Mac Mini Wlan Reichweite sehr schlecht

L

Luenx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem Mac Mini Intel 1,66 hab ich jetzt mal Wlan mit WPA2 benutzt - als Gegenstelle dient eine FritzBox 7170.

In Sichtverbindung (Mini - 7170) mit 5m Reichweite zeigt das Wlan beim Mini nur 81% an - bei 20m sind es nur noch 44% und Abbrüche am laufenden Band - erst die Entfernungsverkürzung auf ca. 15m stellt die Verbindung wieder her.

Hat der Mac Mini so eine schlechte WLan Antenne oder liegt da eventuell sogar ein Defekt vor?

Mit einem Macbook kann ich durchs ganze Haus flitzen und behalte die Verbindung mit der gleichen Fritz Box.

Gruß
Luenx
 
Hallo Luenx,

wenn ich mich nicht irre, gab es dazu mal Postings und die Loesung war der Austausch der internen Antenne gegen eine bessere. Vielleich findet sich etwas dazu ueber die Foren Suche.
 
Zurück
Oben Unten