Mac Mini WLAN Probleme

T

topgadgets

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Com

Seit einiger Zeit besitze ich nun einen Mac Mini Mid2011. Seit einigen tagen ist das WLAN so extrem langsam, dass mein EDGE auf dem Handy schneller ist. Sobald ich den Mac per LAN anstecke funktioniert das Internet ausgezeichnet. Ab und an läuft das Internet für 5 Minuten in Ordnung und dann wieder extrem langsam oder die Verbindung ist komplett weg. Dasselbe gilt auch für Downloads.

Hat einer von euch vielleicht eine Lösung ;)
 
Vielleicht einmal den Kanal wechseln?
 
Wie meinst du Kanal wechseln ? :)
 
Den Kanal für WLAN. Kannst Du über das Konfigurationsmenü realisieren.
 
Das Menü am Mac ?
 
Nein, denn die Einstellungen für das WLAN konfigurierst Du ja am Router. Also in den Einstellungen von WLAN im Router-Konfigurationsmenü nachsehen.
 
Hat leider auch nichts gebracht.
 
Hey,

hast du irgendwas installiert/geändert, was das Problem ausgelöst haben könnte oder trat es ganz plötzlich auf? Nimm den Router und das Modem einfach mal für zwei Minuten vom Strom und schau anschließend nach, ob es besser geworden ist.
 
Eigentlich nicht. Das einzigste was ich vor 3-4 Wochen gemacht habe war das ich mir mein Fusiondrive selber erstellt habe und dann Mavericks neu aufgesetzt wurde. Das mit dem Router vom Strom nehmen habe ich auch schon etliche Male probiert.
 
Zurück
Oben Unten