Mac Mini, ... wird gerade verwendet

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Wenn ich meine externe Festplatte oder eine CD auswerfen will,
kommt meistens diese Fehlermeldung.
Obwohl ich nichts mehr mit dem Medium mache!

edit:
manchmal klappt es, wenn ich die Auswurftaste 3Sekunden lang gedrückt halte, aber dann stockt erstmal der Mauszeiger für 5Sekunden und dann kommt die CD als neue CD auf den Desktop, die ich dann auswerfen kann!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,9 KB · Aufrufe: 101
Obwohl ich nichts mehr mit dem Medium mache!

Die Frage ist ja wohl auch eher, was macht Dein Rechner mit dem Medium. Prozesse, die auf diese Medien zugreifen? Programme oder irgendwelche Überwachungstools und anderer Schnick Schnack? Prüfe das mal ...
 
Ne eigentlich nie etwas.
Wenn ich ein Backup auf die externe Festplatte mache, und das dann fertig ist. Und die dann auswerfen will, kommt auch die Fehlermeldung!
 
Wenn ich ein Backup
Und wie machst Du ein BackUp? Und sicher, dass Du da nicht irgendwelche kleinen Tools installiert hast? Schon mal in das programm "Aktivitäts-Anzeige" reingeschaut, was da so alles an Prozessen auf Deinem Rechner läuft?
 
Mit kopiern
 
Andi92 schrieb:

Soll wohl heißen: Finderkopie? (BackUps werden immer durch kopieren erzeugt ;) )
Und hilft der Blick in die aktuellen Prozesse? Sorry, mehr fällt mir nicht ein - ich kenne so ein Verhalten nicht, und wenn ich die rege Beteiligung in diesem Thread sehe, kennen andere so etwas wohl auch nicht.

Edit: Du hast den Hinweis mit den Programmen beenden auch befolgt - oder? So könntest Du evtl den Übeltäter ermitteln.
 
hab schon alles versucht!
 
Zurück
Oben Unten