Mac mini: Windows-Pendant??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Behruz, 22.05.2006.

1. Behruz

Behruz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Liebe Kollegen,

eine computermäßig völlig unerfahrene Freundin von mir möchte sich einen Computer kaufen. Und zwar für folgende Aufgaben: Internet, Email, iTunes (iPod füttern), Textverarbeitung, Bildverwaltung (Digitalkamera).
    Sie interessiert sich nicht für Computer, möchte sich damit auch gar nicht weiter beschäftigen, sie möchte einfach nur die oben erwähnten Sachen machen und Schluß.
    Ich hab ihr natürlich den Mac mini empfohlen da der genau zu ihr passen würde (sie hat sogar eine eigenenen Bildschirm, Tastatur, Maus).
    Besagte Freundin und andere ihrer Freunde hingegen meinen, sie bekäme in der Windows-Welt ein vergleichbares Gerät billiger (ich glaube das nicht...).

Wie auch immer: Da ich mich mit Windows-Computern kaum auskenne möchte ich euch fragen ob ihr einen Windows-Computer ähnlich dem Mac mini empfehlen könnt (also einen hochwertigen Einsteiger-Computer mit kompletter Software)?

Danke im Voraus für eure Tipps,

Behruz

2. hanselars

hanselars MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2003
    Gibt ein Pendant von AOpen (Pandora). Das ist aber teurer als der Mac Mini. Und schlechter auch (war vor kurzem ein Vergleich in der CT).

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.09.2003
    Es gibt ein Win Modell, das dem Mac mini sehr ähnlich sieht von Aopen.

Wie es heisst weiss ich gerade nicht...

4. apfelnase

apfelnase Gast

wie meine vorredner schon geschrieben haben, gibt es von aopen ein gerät, welches optisch gleicht, mittlerweile aber veraltet ist und in keinster weise an die leistung des aktuellen minis kommt, dafür aber preislich ähnlich wenn nicht sogar leicht teurer war.

für das was du schreibst, wird der mini für sie genau der richtige computer.

5. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.01.2005
    Dann laß doch besagte Freundin und ihre Freunde mal losziehen und ein besseres Windows Gerät billiger irgendwo herholen. Oder Frag mal, wo die Info her kommt...

Und: Ein häßlicher grauer oder schwarzer Midi-Tower mit Sempron und WinXP ist definitv kein vergleichbares Gerät... (dafür aber eventuell billiger als ein Mini)

6. Smurf511

Smurf511 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2004
    Schau Ihr tief in die Augen und zitiere Michael Mittermeier:

"BIST du deppert ???"

Definitiv gibt es derzeitig keinen PC, der in der Bauform, Schnelligkeit UND im Preis an den Mini rankommt. Ausserdem ist das ja auch ein Windows-Rechner, so ungerne ich dieses zugebe...........

....denkt der Smurf und findet Menschen, die unqualifiziert meinen, das Apple zu teuer ist, einfach deppert

7. humili

humili MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2003
    kannst ja auf dem Mini Windows installiern :)

8. Loki Mephisto

Loki Mephisto MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2005
    Leider eine weit verbreitete Ansicht, dass Macs teuer seien. Das stimmt nur nicht mehr. Das Mac Mini Plagiat von AOpen ist keine echte Alternative.

Übrigens: Wenn die Dame keine Ahnung von Computern hat und sich nicht damit beschäftigen will, kann man von Windows nur abraten. Zum Einen wegen der intuitiven Bedienung von Mac OS, zum Anderen wegen der Sicherheitsproblematik: Unter Mac OS ist die Gefahr nicht so gross, von Viren und Adware heimgesucht zu werden. Sie braucht sich damit dann nicht herumschlagen.

9. Xenitra

Xenitra MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.03.2006
    ... bis hier hin hätte es noch welche gegeben

ab hier ist der mini alleine...

10. saftladen

saftladen MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.03.2005
    Intel Mini, vielleicht auch zB. ein alter Mini G4 (refurbished?) ist ideal.
    Wenn sie sich weiter nicht damit beschäftigen will, ist bei WIN aus verschiedenen Gründen der Frust vorprogrammiert.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen