Mac Mini/Windows 10 per Bootcamp/ Windows Partition gecrashed/ Daten retten

K

kravudin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem Mac Mini (Late 2014) eine Windows Partition auf der mir die Windows 10 Installation mit einem Bluescreen mitgeteilt hat, dass sie nicht mehr möchte. Nach einigen Versuchen die Installation zu reparieren, habe ich aufgegeben. Ich würde nun gerne über die Mac OS Partition einige Daten der Windows Partition sichern (Medien, die ich auf dem Desktop hatte und OneNote Dokumente, die ich unter Windows angelegt hatte).

Ich kenne mich mit der Mac OS Datenstruktur nicht aus, daher brauche ich ein wenig hilfe. Ist es möglich, einfach auf die Daten der Windows Partition zuzugreifen und wenn ja, wo finde ich diese?

Liebe Grüße

Kravudin
 
Wenn diese Daten unter Windows (BC) erstellt wurden, dann nutzen Dir Kenntnisse der (Zitat)
"Mac OS Datenstruktur"
gar nichts, da dann eher Kenntnisse der Datenstruktur unter Windows vonnöten wären. Denn diese Daten wurden ja unter Windows gespeichert.
Warum gibt es denn kein Backup?
 
Ich meinte eher, wonach muss ich im finder schauen, um die Windows Installation zu finden? Wenn ich darin bin, dann finde ich mich schon zurecht.

Es gibt ein Backup von letztem Freitag. Seit dem sind ein paar Sachen dazu gekommen, die zwar nicht sehr wichtig sind, es aber schön wäre, sie wiederzubekommen
 
Wird denn die BC-Partition noch im Finder angezeigt?
 
oh, du hast mir gerade schon geholfen. Auf der suche nach einer Bootcamp Partition, bin ich auf ein "Untitled" unter "Geräte" gestoßen, was offenbar die gesuchte Partition war. Alles noch intakt. Muss es nur noch rüberziehen. Vielen Dank und sorry für die doofe Frage
 
…Vielen Dank und sorry für die doofe Frage
Nu, doof würde ich diese Frage nicht bezeichnen, nachdem was ich hier im Laufe der Jahre schon so lesen durfte. Da ist Deine Frage noch völlig in Ordnung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Zurück
Oben Unten