Mac mini will nach einem Speicherwechsel nicht mehr starten

jacky_zucker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber nach einem Speicherwechsel will mein mini nicht mehr hochfahren. Das Bild bleibt schwarz und vorne das Licht fängt an zu blinken. Selbst wenn ich wieder den alten Speicher einbaue geht nichts mehr. Dann passiert auch nichts, nur hier blinkt das Licht nicht sondern leuchtet nur.
Habe auch schon so die Power Management Unit und den System Management Controller versucht zurückzusetzen. Dann läuft der Lüfter auf vollen Touren fährt aber sogar nach einem erneuten Ausschalten nicht mehr hoch.

Was soll ich nun machen, ich habe sehr aufgepasst, dass ich nichts beschädige, ich konnte auch keine losen Kabel finden. Gibt es noch eine andre Möglichkeit in wieder zum Leben zu erwecken?
Ich bin echt am verzweifeln, habe ihn erst vor drei Wochen gekauft und nun scheint er Schrott zu sein :x

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
Bist du dir ganz sicher das der Arbeitsspeicher richtig fest sitzt. Bei dem iMac z. B. muß man ganz fest drücken bis es "klick" macht. Hatte anfangs Angst etwas kaputt zu machen. Musste aber sein :)
 
Ja der sitzt bombenfest, habe jetzt mal EINEN alten wieder eingebaut und nun läuft der Lüfter auf vollen touren und der Monitor zeigt nur den grauen Startbildschirm.
Ist schon mal ein Fortschritt mehr geht aber auch nicht. Apfel+Alt+P+R klappt auch nicht?
 
hast du auch vorne das kabel für die batterie dran gemacht? das vergisst man gerne mal...
 
Hi, vielen Dank oneOeight. Ohne dich wäre ich nie darauf gekommen. Ich kannte noch von PC Zeiten den Trick, einfach mal die Batterie vom Mainboard zu entfernen, damit alles gelöscht wird, falls nichts mehr geht. Nun habe ich das einfach mal beim Mac versucht und siehe da, er funzt wieder sogar mit den 2 GB.

Hurra, ich war schon kurz vorm Wahnsinn, alle Daten und 700€ in den Wind geschossen zu haben. So einen Moment hatte ich als Kind schon mal, als ich nen 486 geschrottet habe, weil ich einfach mal Lust hatte ihn zu öffnen :D. Gottseindank wiederholt sich das nicht.

Vielen Dank nochmal, du hast mir den Tag gerettet. ;)
 
Zurück
Oben Unten