Mac Mini: Wie laut nun wirklich?

Meiner ist flüsterleise, hat sich nicht mal beim Videoschneiden gemeldet. Kann nur sagen absolut perfekt, sogar meine lüfterlose externe Festplatte vibriert lauter.

Eiziges Problem das ich HATTE, das CD-Laufwerk verursachte Vibrationen hab mir aber eine kleine schwingungsdämpfende unterlage besorgt, jetzt ist er noch leiser als vorher!
 
sorry - aber mein Mini (gekauft im Dezember 2005) ist definitiv mit einem ständig laufenden Lüfter unterwegs.
Allerdings hat er den 1,5 GHz G4 und 1 GB Ram, ok. Deutlich aufgefallen ist der laufende Lüfter nach dem Update auf 10.4.4 - seit dem läuft der immer.

Allerdings läuft auf dem Mini auch mein Revolver-Office-Pro Server. Das Programm ist ziemlich Resourcen-fressend. Wenn man dann mal zum Spass etwas Nanosaur 2 spielt, ist der Lüfter wirklich nicht mehr überhörbar.

Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass natürlich auch eine rotierende Festplatte ganz einfach durch die Schwingungsübertragung auf das Gehäuse für Geräusche sorgt.
 
Bob S. schrieb:

Wie gesagt, es gibt hier mehrere Threads zu diesem Geklacke. Einmal hat jemand sogar ein Audio-File mit dem Geräusch gepostet. War identisch mit dem, das ich von meinem mini höre.

N.B.: Wenn man bezüglich irgendwelcher Sachen empfindlich ist, dann ist bei Ebay-Käufen von Hardware Vorsicht angebracht. Es gibt so Fehler wie beispielsweise dieses Klacken oder beispielsweise Pixelfehler auf dem Monitor des iMac, die manche Leute zum Wahnsinn treiben. Bei Reklamation wird das jenachdem entweder als kein Mangel zurückgewiesen oder kann trotz Reparaturversuch nicht behoben werden. Auch hier im Forum hab ich bei solchen Sachen von dem jeweils genervten Besitzer schon so Sachen gelesen wie "Dann verscherble ich das Ding jetzt eben bei Ebay!"

Viele Grüße,
Thomas
 
Gibt es eigentlich billige Alternativen?

Hauptsache im Desktopbereich zu benutzen.
Kostet ein kleines Vermögen der "Kleine"

Gruß Agro
 
mein ibook ist wesentlich leiser als mein mini!
am anfang war er noch nicht hörbar (der mini) aber mittlerweile ist der lüfter eigentlich immer an, zwar nicht sehr laut aber doch!
greez

HP
 
Wie schon vorher gesagt wurde, der mini ist sehr leise aber nicht lautlos. Die Lüfter ist immer eingeschalten, auch wenn er auf kleinster Stufe läuft, ist der mini in einem komplett ruhigen Raum zu hören.
 
das war bei mir aber am anfang aber nicht, da war er nicht zu hören...
 
Mein Mac Mini ist etwas lauter als mein iBook, doch viel leiser als mein ehemaliger PC.
 
Der Lüfter von meinem Mac mini läuft eigentlich immer, wenn auch sehr leise.

Ist allerdings nie nervig, obwohl er direkt neben der Tastatur auf dem Schreibtisch steht.

Dabei hat der "Dauerlauf" erst nach einem OS X Update vor etwa 3 Monaten angefangen.

Vorher lief der Lüfter fast nie.

Kann man wieder zurück zu der "alten" Einstellung?

Grüße

Doc
 
Mein Mini steht ganzflächig auf 'ner dünnen Filzunterlage -->Bei Normalbetrieb (Office, Mail, Safari, EyeTV/iTunes, Adium, 10 Dashboard Widgets) nix Hörbares vom Mini. :D
 
Versteh die ganzen Aussagen echt nicht?
Mein G4 1,5 Ghz Silent Update ist unter Vollast Höllen-Laut ! Auch schon deutlich laut bei Flashseiten im Internet. Im Idle Mode unhörbar, aber Vollast ist keine 10 Minuten zu ertragen. Dagegen mein neuer dual core ist über das ganze Spektrum Idle-Load Superleise, nur ein Suren der Festplatte ist wahrnehmbar.
Rechnet ihr alle keine Filme, kein Photoshop, besucht ihr keine Flashseiten oder sind die 1,5 Ghz G4 besonders laut ?

mfg
simon
 
Zurück
Oben Unten