Mac Mini vs. AppleTV

iBook_G4 schrieb:
Laut Apple Store 16,51 cm (Mini) zu 19,56 cm (AppleTV) :auslach:
:sick:

Wer hat nun recht? :kopfkratz:

richtig! Wollte ich auch gerad schreiben. Die passen nicht aufeinander. MacMini + neue Airport-Basisstation passt, aber das AppleTV is ganze 3cm größer. Also 1 1/2 auf jeder Seite. Das sieht kagge aus!!!
 
janosch schrieb:
Es könnte ja sein, dass man die Codecs ergänzen kann ;) Abwarten und Tee trinken :D

Solte das möglich sein, ist das teil gekauft.

Eher unwahrscheinlich. Zitat von Apples HP

Video
• Unterstützte Videoformate: H.264 und geschütztes H.264 (aus dem iTunes Store): 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., LC Version des Baseline Profile; 320 x 240 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Baseline Profile bis zu Level 1.3; 1280 x 720 Pixel, 24 Bilder pro Sek., Progressive Main Profile. MPEG-4: 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile
Audio
• Unterstützte Audioformate: AAC (16 bis 320 KBit/Sek.), geschütztes AAC (aus dem iTunes Store), MP3 (16 bis 320 KBit/Sek.), MP3 VBR, Apple Lossless, AIFF, WAV
Fotos
• Unterstützte Fotoformate: JPEG, BMP, GIF, TIFF, PNG
 
kann man von den component ausgangängen auf vga mittels adapter?
weil ich hab kein tv sondern nur einen beamer falls das geht dann ist es sofort gekauft
mein mac pro wird inzwischen meine videosammlung auf h.264 umwandeln *g*
 
Ja und? Front Row unterstütz von haus aus auch kein divx aber mit den codecs schon ;)
 
alclonky schrieb:
mein mac pro wird inzwischen meine videosammlung auf h.264 umwandeln *g*
Mit welchem Programm, wenn ich fragen darf?
 
Mir hat sich noch nicht ganz erschlossen was ich mit Apple TV anfangen soll. Ist das ein abgespeckter Mini?
Mein Mini hängt voll digital (DVI-HDMI) am 40" Full HD Screen und der Ton ist optisch digital und geht zum AV-Receiver.
HDMI vereint lediglich beide Ausgänge zusammen.
Ich glaube ich warte lieber auf einen neuen Mini mit Core2Duo und Blueray Laufwerk, HDMI kommt sowieso mit allen neuen Macs in Zukunft.
 
janosch schrieb:
Ja und? Front Row unterstütz von haus aus auch kein divx aber mit den codecs schon ;)

Ja, weil du in OSX codecs in Quickteim installieren kannst. Auf dem ApfelTeeFau ist kein OS installiert wo du in der Software rumurschteln kannst.
Glaub ich wenigstens.
 
Scuidgy schrieb:
Mir hat sich noch nicht ganz erschlossen was ich mit Apple TV anfangen soll. Ist das ein abgespeckter Mini?
Mein Mini hängt voll digital (DVI-HDMI) am 40" Full HD Screen und der Ton ist optisch digital und geht zum AV-Receiver.
HDMI vereint lediglich beide Ausgänge zusammen.
Ich glaube ich warte lieber auf einen neuen Mini mit Core2Duo und Blueray Laufwerk, HDMI kommt sowieso mit allen neuen Macs in Zukunft.

Dito. Deswegen hab ich gehofft, dass heut ein neuer(aktualisierter vorgestellt wird und in Leopard FrontRow endlich für Drittanbieter freigegeben wird, so dass man mit FrontRow auch TV schauen kann bzw Filme aufnehmen.
 
iBook_G4 schrieb:
Laut Apple Store 16,51 cm (Mini) zu 19,56 cm (AppleTV) :auslach:
:sick:

Wer hat nun recht? :kopfkratz:

Das hat mich auch erschüttert. Bisher ist vieles im Mac Mini-Format (auch von Drittherstellern) und jetzt ist dieses Teil 3cm größer :-(

Gruß
jo
 
Harrobbed schrieb:
Ja, weil du in OSX codecs in Quickteim installieren kannst. Auf dem ApfelTeeFau ist kein OS installiert wo du in der Software rumurschteln kannst.
Glaub ich wenigstens.
Wenn die Firmware/Front Row fest im Chip drin ist, dann wird es woll nicht gehen es sei den die Software ist nur auf der HDD drauf dann müste es ja möglich sein. Aber wie gesagt abwarten und Tee Trinken :D
 
janosch schrieb:
Wenn die Firmware/Front Row fest im Rom ist dann wird es woll nicht gehen es sei den die Software ist nur auf der HDD drauf dann müste es ja möglich sein. Aber wie gesagt abwarten und Tee Trinken :D

Nachdem von den 40GB nur 33GB für die Speicherung nutzbar sind, denke ich schon, dass die SW auf der Platte ist (warum ich teurer Flash-Speicher).

Quelle:
http://www.apple.com/de/appletv/specs.html

Gruß
jo
 
_JoAs schrieb:
Das hat mich auch erschüttert. Bisher ist vieles im Mac Mini-Format (auch von Drittherstellern) und jetzt ist dieses Teil 3cm größer :-(

Gruß
jo

Ist doch ganz klar: :jaja:

der Mac Mini muss eh bald ein update bekommen. Also wird der neue Mac Mini 3 cm grösser sein -> Logo ? ;) :jaja:
 
iCre schrieb:
Ist doch ganz klar: :jaja:

der Mac Mini muss eh bald ein update bekommen. Also wird der neue Mac Mini 3 cm grösser sein -> Logo ? ;) :jaja:

Warum hat dann die neue Airport-Station das Mini-Format? :kopfkratz: ;)
 
iCre schrieb:
Ist doch ganz klar: :jaja:

der Mac Mini muss eh bald ein update bekommen. Also wird der neue Mac Mini 3 cm grösser sein -> Logo ? ;) :jaja:

Na super.. jetzt habe ich eine Lacie-Festplatte im Mini-Format die unter meinem iMac ihr Dasein fristet bis ich mal einen Mini kaufen. Und dann sagst Du, die passt nicht mehr :eek:
 
Bis jetzt finde ich das ATV zum :sick: . Was soll ich damit anfagen, wenn ich nur Daten aus dem iTunes streamen kann, sonst keine anderen Medien, ohhh man Stevvvvvve was denkst du Dir nur bei solch Erfindungen?
 
Warum hat dann die neue Airport-Station das Mini-Format?

Weil wohl kaum einer auf die Idee käme eine Airport auf einen Airport fähigen Mini zu stellen ?

Was anderes: Wurde irgendwo genannt wie Apple TV mit externen Festplatten umgehen kann ? Denn nen USB Anschluss brauch ich sonst wohl im Wohnzimmer eher wenig und da an den neuen Airport's Festplatten angeschlossen werden können könnte ATV das wohl auch ? Und damit könnte man es doch als WLAN NAS Server für Itunes inhalte nehmen ?
 
talanis schrieb:
Weil wohl kaum einer auf die Idee käme eine Airport auf einen Airport fähigen Mini zu stellen ?

Was anderes: Wurde irgendwo genannt wie Apple TV mit externen Festplatten umgehen kann ? Denn nen USB Anschluss brauch ich sonst wohl im Wohnzimmer eher wenig und da an den neuen Airport's Festplatten angeschlossen werden können könnte ATV das wohl auch ? Und damit könnte man es doch als WLAN NAS Server für Itunes inhalte nehmen ?



Der USB Anschluss soll laut Apple nur für Service Dienste und den Support da sein, also nix mit anderen Geräten.
 
talanis schrieb:
Weil wohl kaum einer auf die Idee käme eine Airport auf einen Airport fähigen Mini zu stellen ?

Und warum nicht? :kopfkratz:

Wer sagt, dass ich das WLAN vom Mini nutze?
Wer sagt, dass das AE WLAN nicht für mein Notebook ist und ich den Mini draufstelle, weil die AE als Router läuft?

Bevor ich mehrere Teile nebeneinander habe, baue ich lieber Türme, falls es die Optik zulässt. Und wenn Mini und Airport Extreme gleich gross sind, dann würden die bei mir übereinander kommen, wenn ich mir die AE kaufen würde. Brauch ich aber net, weil mir mein Linksys-Router ausreicht.
 
Also ich hab meinen 'alten' G4 Mini im wohnzimmer verbaut. mit 2 externen HDD's, eine für movies, die andere für musik. eyetv mit einer entsprechenden tv-karte und tv-browser, ati remote-wonder II und meiner xbox.

dh. mit eye-tv und tv-browser kann ich komfortabel, wie in einer tv-zeitschrift im programm stöbern. ein klick genügt und eine aufnahme ist programmiert. das ganze läuft vom sofa aus mit der 'remote wonder'. als 'media extender' dient meine alte xbox mit dem 'xbox media center'. dh. filme und musik kann ich so, in eine schöne und einfache oberfläche verpackt, geniessen.

AppleTV kommt zu spät für mich ;)

lg
Madhead
 
Zurück
Oben Unten