Mac Mini von macdeals, ein gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2ndreality schrieb:
Ich bin richtig froh, solange gewartet (einige Monate) zu haben. Hatte schon mehrmals den Finger am Abzug im Refurbish Store. Aber da der Mini nicht absolut Not tut und eher als Mediencenter und Inteltestmaschine hier seinen Dienst tun soll, konnte ich mich nicht durchringen, im Refurb zu bestellen.

Nun ist es mit RAM und Garantie einfach - ich denke für den Preis gibt es den Mini nur gaaaaaaaaaanz selten.

2nd

Gut, mag schon stimmen, im Refurb, gibt es sowas nur mit viel Glück.

Naja, ich weiss auch nicht, ich sehe und benutze den MacMini als vollwertigen Rechner, für viele ist der irgendwie nur so eine Art Spielzeug, ist schon komisch, finde ich.
 
Ich gehe auch davon aus, daß mit den Mini's sorgfältig umgegangen wurde. Die dürften in einem ordentlichen Zustand sein. Das Angebot kam für mich genau zu rechten Zeit, obwohl ich weder die größere Platte, noch das SD gebraucht hätte. Die RAM Aufrüstung, trotz nicht nutzbarem Dualchannel, kommt mir dennoch sehr gelegen und die verlängerte Garantie ist auch nicht zu verachten. Da die Gebrauchten bei eBay, im Refurb und auch in den Anzeigen hier im Forum unterm Strich teurer sind, als das Angebot von MacDeals, ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen und ich freue mich schon SEHR auf meinen ERSTEN Mac.

Gruß
Doc
 
SM74 schrieb:
Ich gehe auch davon aus, daß mit den Mini's sorgfältig umgegangen wurde. Die dürften in einem ordentlichen Zustand sein. Das Angebot kam für mich genau zu rechten Zeit, obwohl ich weder die größere Platte, noch das SD gebraucht hätte. Die RAM Aufrüstung, trotz nicht nutzbarem Dualchannel, kommt mir dennoch sehr gelegen und die verlängerte Garantie ist auch nicht zu verachten. Da die Gebrauchten bei eBay, im Refurb und auch in den Anzeigen hier im Forum unterm Strich teurer sind, als das Angebot von MacDeals, ist mir die Entscheidung relativ leicht gefallen und ich freue mich schon SEHR auf meinen ERSTEN Mac.

Gruß
Doc


Könnten man vermuten, oder hoffen, die wurden halt nur für dieses eine Projekt benutzt, die Abnutzungen sollten sich demnach in Grenzen halten, oder kaum vorhanden sein.
Jedenfalls im Schnitt bestimmt weniger gebraucht und benutzt, als im Schnitt die bei Ebay angebotenen Modellen, würde ich mal denken.
Das Angebot ist schon OK, geht halt auch nur in dem Fall so günstig, da die nach dem schon genannten Projekt, die Rechner die sie nur dafür gekauft haben, halt wieder los werden wollen.
Kann mich noch erinnern, dass es nach der WM, auch einge sehr günstige Angebote, bei fast kaum gebrauchten Notebooks, im PC Bereich, gab.
Gut, so Angebote wird es nicht so oft geben, da es doch nicht so oft vorkommt, dass in einer größeren Menge, Macs gekauft werden, für ein bestimmtes Projekt benutzt werden, und dann schnell wieder verkauft werden sollen.
 
Ich hab mir jetzt auch einen bestellt, alleine die Garantie bis Sommer 2009 war mir den Umstieg von meinem Mini G4 (ohne Garantie) wert.
 
Ich hab mir nun auch einen bestellt, weil ich im Moment nur noch ein Macbook hab, das ohne Akku am externen TFT gerade als Desktopersatz dient. Leider läuft das immer nur mit 1GHZ und das nervt mich tierisch. Ja, ja, ich weiß den Akku sollte man drinlassen, aber ich hab keine Lust meine Bude abzufackeln. ;)

Hat eigentlich schon jemand seinen Mac Mini erhalten?
 
Also, mal ganz blöde gefragt : 112 sind im dropping knowledge benutzt worden, mal angenommen, es bestellen 200 so ein Teil, bekommen alle einen ? Woher stammen die 88 anderen ? Oder bekommen nur 112 einen ???
 
Wie habt ihr denn Eure Rechner bestellt?
Wenn ich auf der "macdeals"-Seite auf "Jetzt Bestellen" klicke, öffnet sich mein eMail-Programm ...

Mit Dank und Gruß
Gitti
 
Genau, da schreibst Du dann rein, dass Du einen haben willst, gibs deine Adresse an und ab die Post. Mit Glück meldet sich noch ein Marc K. heute abend bei Dir und erklärt Dir alles weitere. (So wars bei mir)
 
boecki1 schrieb:
Mit Glück meldet sich noch ein Marc K. heute abend bei Dir und erklärt Dir alles weitere. (So wars bei mir)
Hi boecki1,

danke für den Tipp.
 
boecki1 schrieb:
Also, mal ganz blöde gefragt : 112 sind im dropping knowledge benutzt worden, mal angenommen, es bestellen 200 so ein Teil, bekommen alle einen ? Woher stammen die 88 anderen ? Oder bekommen nur 112 einen ???

Ich würde sagen nein, es stehen ja nur 112 zur Verfügung.
 
Wie stehen nur 112 zur Verfügung? Lest euch mal die FAQ auf der macdeals Homepage durch, dort steht wie sie zu solch einem günstigen Preis kommen.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wie stehen nur 112 zur Verfügung? Lest euch mal die FAQ auf der macdeals Homepage durch, dort steht wie sie zu solch einem günstigen Preis kommen.

Ja, alles gut und schön, aber es wird doch auch erwähnt, woher diese Konfig stammt, die da jetzt angeboten wird, eben aus dem Dropping Knowledge Projekt, und da wurden nunmal nur insgesamt 112 Mac Minis mit dieser Konfiguration verwendet.

Auch nur so, ist dieses Angebot überhaupt nachvollziehbar, denn sonst ist der Preis keinesfalls machbar, auch nicht mit Bündelung von Kundeninteressen.

Die angebotenen Mac Minis, haben ja alle 1,5 GB Speicher, sowie P&L, was das kostet, wenn man es so kauft, weiß denke ich mal jeder hier, und der Refurb Mac Mini, kostet im Refurb Shop, auch seine 600 Euro.

Die FAQ beziehen sich doch auch auf die MacDeals im allgemeinen, jetzt nicht nur auf dieses spezielle Angebot.

Meiner Ansicht nach, wird das so laufen, dass die Mac Minis halt verkaufen so lange sie welche haben, wenn keine mehr da sind, dann bekommt man halt eine Mitteilung, wenn man sich auf den Mac Deal gemeldet hat, dass keiner mehr da ist.
Davon abgesehen, läuft das Angebot sowieso heute ab.
 
Ich habe denen gestern morgen eine Mail geschrieben, gestern abend war eine Antwort mit den Details da, so dass ich heute morgen das Geld überwiesen habe. Ich bin einmal gespannt, wie schnell das jetzt geht.

Ich denke mal, bei dem Angebot kann man nichts falsch machen. Somit bin ich jetzt in freudiger Erwartung, neben meinem ibook meinen zweiten Apple-Rechner begrüßen zu dürfen :)
 
Erst einmal Hallo...:)
Habe mir gestern abend auch meinen ersten Mac bei Mac Deals bestellt und auch gleich gestern abend das Geld überwiesen.
In der Mail von denen stand drinn falls die 112 Geräte weg sind und man schon bezahlt hat gibts das Geld halt wieder zurück. Heißt also die haben wirklich nur die angegeben Zahl von Mac Minis.
Jetzt hoffe ich mal das ich noch einen bekomme...
Dann kann ich mein Wohnzimmer Multimediaprojekt in Angriff nehmen jetzt in der kalten Jahreszeit.
Gibt es eigentlich gute Fachlitheratur für den Mini oder kriege ich das als Windows-Geschädigter auch so hin...??? :hamma:

MFG
Darkman :Waveyib:
 
Darkman75 schrieb:
Erst einmal Hallo...:)
Habe mir gestern abend auch meinen ersten Mac bei Mac Deals bestellt und auch gleich gestern abend das Geld überwiesen.
In der Mail von denen stand drinn falls die 112 Geräte weg sind und man schon bezahlt hat gibts das Geld halt wieder zurück. Heißt also die haben wirklich nur die angegeben Zahl von Mac Minis.
Jetzt hoffe ich mal das ich noch einen bekomme...
Dann kann ich mein Wohnzimmer Multimediaprojekt in Angriff nehmen jetzt in der kalten Jahreszeit.
Gibt es eigentlich gute Fachlitheratur für den Mini oder kriege ich das als Windows-Geschädigter auch so hin...??? :hamma:

MFG
Darkman :Waveyib:

Naja, hatte ich mir auch so gedacht, dass das nur so funktionieren wird, bzw. kann, denn wie ich schon geschrieben habe, anders ist dieser extrem günstige Preis einfach nicht machbar, auch nicht mit der Bündelung von Kundeninteressen.
Bleibt jetzt nur für diejenigen zu hoffen, die einen bestellt haben, dass sie auch alle einen bekommen.
Gut, Geld wird es anstandslos wieder zurückbezahlt werden, aber so ein Angebot wird so schnell in dieser Art nicht mehr kommen.
 
Hat jemand schon einen bekommen ?
wie war der Zustand ?
 
Also, ich habe da ja auch bestellt, in meiner Mail stand aber nix von " wenn nicht mehr da, dann Geld zurück ???"

Hier mal mein Text der Mail :

"Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bestellung des "Dropping Knowledge" Mac mini für
589,- Euro (zzg. 9,80 Euro Versandkosten). Nachfolgend erhalten Sie alle
Informationen zum Ablauf der Bestellung.

Zur Sicherheit hier nochmal alle Daten des Rechners:

- Mac mini 1,66 GHz 1,66 GHz Dual Core
- 1,25 GByte RAM (nicht 1,5 GByte!)
- 80 GByte Festplatte
- Superdrive
- Bluetooth & Airport Extreme
- 3 Jahre weltweite Apple "Parts & Labour"-Garantie

Da Macdeals kein Onlineshop im herkömmlichen Sinne ist, wird die
Bestellung in Form der Vorkasse ausgeführt. Macdeals als Projekt von
macnews.de steht mit dem guten Namen dafür gerade, dass die Abwicklung
ohne Probleme und im Zweifelsfall auch kulant gehandhabt wird.

Zahlungsweise Vorkasse
----------------------
Wir akzeptieren Zahlungen an

-> Banküberweisung an die Sparkasse Berlin,
BLZ 100 500 00, Kontonummer 6604026688
Inhaber macnews.de OnlineServices GmbH
IBAN: DE28 1005 0000 6604 0266 88
BIC-/SWIFT-Code: BE LA DE BE

-> per Paypal
Paypal-Zahlungen ist zur Zeit nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Versandkosten & Gesamtpreis
----------------------
Die Versandkosten betragen 9,80 Euro für Karton, Versand und Handling
(je Mac mini). Der zu überweisende Gesamtbetrag beläuft sich damit auf
598,90 Euro. Dieser Betrag muss in voller Höhe und ohne Abzüge
(Bankgebühren, Skonto etc.) bei uns eingehen.


Versand & Rechnungsstellung nur nach Deutschland
----------------------
Aufgrund der höheren Kosten beim Versand ins europäische Ausland
versendet Macdeals derzeit NICHT nach Österreich oder in die Schweiz.
Wir bitten alle Kunden aus diesen Ländern um Verständnis. Gerne senden
wir die Pakete an Freunde oder bekannte innerhalb von Deutschland.
Voraussetzung ist ebenfalls die Rechnungsstellung an eine Adresse in
Deutschland. Sorry an unsere europäischen Nachbarn!


Rechnung
----------------------
Mit der Aussendung des Rechners liegt diesem auch eine Rechnung mit
ausgewiesener Mehrwertsteuer und der Seriennummer des Rechners bei.
Diese ist absetzbar und steuerlich korrekt. Sollten Sie vor der
Überweisung unbedingt (!) eine Rechnung benötigen, senden wir Ihnen
diese gerne vorab als PDF zu.


Garantieabwicklung bei Apples "Parts & Labour"
----------------------
Die Seriennummer des Rechners wurde in Apples "Parts & Labour"-Programm
aufgenommen. Dadurch besitzt der Rechner eine ab dem Sommer 2006 gültige
weltweite Garantie. Sollte es also einen Defekt mit dem Rechner geben,
gehen Sie zu einem beliebigen autorisiertem Apple Servicepartner und
verweisen ggf. dort auf die Seriennummer des Rechners, die bereits im
"Parts & Labour"-Program eingetragen ist.


Vielen Dank für Ihre Bestellung!


Ihr Macdeals.de-Team
"

Was stand denn in Deiner Mail, Darkman75 ?
 
Das ist mal ein Auszug aus meiner Mail:

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Bestellung des "Dropping Knowledge" Mac mini für
589,- Euro (zzg. 9,80 Euro Versandkosten). Nachfolgend erhalten Sie alle Informationen zum Ablauf der Bestellung.

Zur Sicherheit hier nochmal alle Daten des Rechners:

- Mac mini 1,66 GHz 1,66 GHz Dual Core
- 1,25 GByte RAM (nicht 1,5 GByte!)
- 80 GByte Festplatte
- Superdrive
- Bluetooth & Airport Extreme
- 3 Jahre weltweite Apple "Parts & Labour"-Garantie

Vorab: Stückzahl begrenzt
----------------------
Derzeit verkaufen wir die Rechner aufgrund der großen Nachfrage nach dem Prinzip "First come, first serve". Es kann also passieren, dass Sie den Betrag - sollte wirklich kein Gerät mehr verfügbar sein - wieder erstattet bekommen. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte dieser Fall eintreten.

Da Macdeals kein Onlineshop im herkömmlichen Sinne ist, wird die Bestellung in Form der Vorkasse ausgeführt. Macdeals als Projekt von macnews.de steht mit dem guten Namen dafür gerade, dass die Abwicklung ohne Probleme und im Zweifelsfall auch kulant gehandhabt wird.

Dann haben die den einen Absatz wohl erst später eingefügt...
 
Ist doch logisch, aber nicht jeder der bestellt bezahlt vielleicht auch zeitnah und der Versand geht wohl sicher nach dem Geldeingang...ich denke ich bin relativ früh dran.

Gruß
Doc
 
Also jeder der bestellt hat und eine Mail erhalten hat, muß einen Mac Mini erhalten. Die Mail ist eine Auftragsbestätigung und muß entsprechend abgewickelt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten