Mac mini verkaufen eMac kaufen soll ich oder nicht ? VOR & NACH

  • Ersteller Bozkurt is Back
  • Erstellt am
borrrrr coool ey danke

hat jemand ein günstigeren an bieter gefunden ?
 
alten modelle ? jetzt bin ich durch einander wo kann ich diesen mac mit dem neuen modell vergleichen und wo ist der unterschied
 
Ich verstehe auch nicht, warum der eMac immer so schlecht gemacht wird. Die Vorteile wurde schon häufiger genannt und sind immer noch aktuell:
1. mehr Anschlüsse
2. alles in einem Gerät - anschalten und loslegen;
3. keine Extrakosten für Tastatur, Maus und Monitor;
4. mehr und bessere Anschlussmöglichkeiten;
5. keine Kabelei;
6. bessere Festplatte
Nachteil ist aus mancher Sicht der ständig laufende Lüfter, obwohl diese Wahrnehmung sehr subjektiv ist.
Ich bin mit meinem eMac jedenfalls voll zufrieden.
eMac_man
 
Der Hacken ist nicht wirklich da. Der Unterschied des Combo-Systems von Cyberport zu den aktuellen von Apple ist echt nur winzig der Preis aber auch nur halb so hoch.

Unterschiede:

CPU hat nur 1,25 anstatt 1,42 Ghz (bei der aktuellen Revison)
Radeon 9200 mit 32 MB Ram gegenüber mittlerweile Radeon 9600 mit 64 MB Ram
Festplatte nur 40 GB gegenüber 80 GB im aktuellen System.
Mac OS 10.3.9 gegenüber 10.4 im aktuellen.

Im großen und ganzen also nur ein minimaler Unterschied der sich aber mit 330 Euro bemerkbar macht.

Die HDD kann man locker durch eine externe ausgleichen und der CPU-Takt ist wohl eher nebensächlich. Im Prinzip kann man die letzte Revision des Emac mit der aktuellen Revision des Mac Mini sehr gut vergleichen da die Basiswerte ungefähr gleich sind (was CPU und GPU angeht). Da hier eh die mehrheit der User sagt das der kleine Mini von der CPU her ausreicht spricht meiner Meinung nach nichts gegen den Emac.

Ok, der Speicher ist mit 256 arg wenig und ein Upgrade auf mindestens 768Mb schon sinnig aber ansonsten bin ich echt froh das ich mir den Emac bestellt habe. Bin schon gespannt wann er hier aufschlägt.

Allein das auspacken ist schon beinahe das Geld wert. BTW. Hat noch jemand so einen schicken Ständer für den Emac günstig abzugeben??
 
achtet hier irgendwer auf rechtschreibfehler? :)
 
ich nicht

ich nicht dafür ist das nicht wichtig genug. Wenn mir hier jemand meine comments als Diplomarbeit etc. abnimmt würde ich aber darauf achten. :D
 
Zurück
Oben Unten