Mac mini vergißt Datum und Uhrzeit wenn vom Netzt getrennt

L

leftlaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
8
Ich versuche mich mal an diesen Thread anzudocken, da ich einen ähnlichen Fehler habe:

Mac Mini, OSX 10.4: Nach Abziehen des Netzsteckers 220 Volt und neu anstecken und Einschalten kommt die Fehlermeldung, dass das Systemdatum auf vor 2001 (oder so ähnlich) steht. Wenn ich das DAtum und Uhrzeit in den Systemeinstellungen manuell aktualisiere oder per Internet synchroniere läuft alles problemlos weiter. Auch nach einem Ruhezustand oder Ausschalten ist das Datum noch da. Bekommt der Mac Mini keinen Strom wegen "Stecker raus" ist wieder alles wie beschrieben.

Im Verdacht, dass es sich um die Pufferbatterie auf dem Mainboard handelt, habe ich diese vom Fachhändler wechseln lassen. Problem ist aber nicht behoben.

Hat jemand eine Idee, was es noch sein könnte?
 
Das wird die Batterie sein. Ich vermute da einen Fehler von Deinem Händler.
 
Zurück
Oben Unten