mac mini verbirgt mpg Datei

I

inkognitus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen MAC Nutzer und komme mit einem seltsamen Verhalten nicht zurecht.
Auf einem SMB Volume liegen die von einer Siemens DVB-T Box (m740av) aufgezeichneten Videos. Die Videos sind über mehrer Dateien verstreut.

Es existieren oft Dreiergespanne nach folgendem Schema:
dateiname.fmpg
dateiname.fmpg.000.idx
dateiname.fmpg.000.mpg

Finder und Bash zeigen nur
dateiname.ffmpg
an. Die für mich interessante mpg Datei bleibt verborgen.

Was kann ich tun, um die mpg Datei zu sehen ?

Gruss inkognitus
 
Eigentlich sollten die Dateien angezeigt werden. Habe bei mir gerade auf meiner Dose solche Dateien angelegt und konnte sie auch auf dem Mac per SMB sehen. Hast du die Netzwerk-Verbindung über "Gehe zu" -> "Mit Server verbinden..." hergestellt?
 
Jetz klappts

Hallo,
jetzt klappts. Das SMB Volume (Buffalo Linkstation) hatte die Option einige Shares für Win+Mac zur Verfügung zu stellen. Diese Option war aktiviert. Jetzt hab ich die Freigabe auf SMB reduziert. Nun zeigt der Finder alle Files an.
Gruss Inkognitus
 
Zurück
Oben Unten