Mac mini User will DSL - Telekom sagt nein. Alternativen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ein Freund von mir, der vor kurzem von Windoof zum Mac geswitched ist hat ein großes Problem. Er wohnt in einem kleinen Dorf. Dort gibt es kein DSL (in der Nachbarortschaft, ca. 1km weg jedoch schon!). Er hat derzeit immer noch ISDN aber sucht verzweifelt nach Wegen, endlich eine anständige Internetgeschwindigkeit zu einem vernünftigen Preis zu realisieren. Bisher konnte er nichts finden und ich ihmm diesbezüglich nicht weiterhelfen.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit mit Mac mini in einem DSL-Freiem Dorf schneller als mit ISDN online zu gehen???
Der Anbieter SkyDSL bietet seine Dienste nur für Windows an (warum nur?).

Er kann ja nicht nur wegen dem Internetanschluss umziehen. Irgendeine Lösung, die im DSL-Kostenbereich bleibt, müsste es doch geben, oder etwa nicht?

Jeder Tipp kann super wertvoll sein!

zeitlos
 
da hilft nur warten, bis die Telekom so gütig wird und das Kabel verlegt!
Oder er nimmt halt Sateliten-DSL oder, falls da UMTS ist, kann er auch so ne Karte kaufen (ist aber teuer)!
 
Naja, wo es nix gibt da gibt es nichts.
Funktioniert UMTS?
 
Vielleicht SkyDSL von Strato? Die haben sich bei der Software doch immer um Windows und Mac gekümmert... FAQ bei www.strato.de
 
MacEnroe schrieb:
Vielleicht SkyDSL von Strato? Die haben sich bei der Software doch immer um Windows und Mac gekümmert... FAQ bei www.strato.de

Also Strato geht auch nur mit Windoof.
Wegen UMTS hab ich ihn noch nicht gefragt. Frägt sich halt, wie teuer das dann ist?

Danke schon mal für Eure Tipps! Für weitere Tipps sind wir sehr dankbar!
 
zeitlos schrieb:
Also Strato geht auch nur mit Windoof.
Wegen UMTS hab ich ihn noch nicht gefragt. Frägt sich halt, wie teuer das dann ist?

Danke schon mal für Eure Tipps! Für weitere Tipps sind wir sehr dankbar!

Bis zum 31.12.2005 gibt es noch das UMTS-Flatrate-Angebot von E-Plus für 39,95 Euro im Monat.
 
ansonsten mit jemanden im nächsten dorf kurzschliessen der dsl hat und WLAN mit richtantenne basteln...
 
klausel schrieb:
Bis zum 31.12.2005 gibt es noch das UMTS-Flatrate-Angebot von E-Plus für 39,95 Euro im Monat.

... und ab dem 1. Januar gibt es das gleiche für 25 Euro von Base, allerdings ohne Geräte-Subventionierung.
 
D.B. schrieb:
... und ab dem 1. Januar gibt es das gleiche für 25 Euro von Base, allerdings ohne Geräte-Subventionierung.

Cooool, ich hab's doch gewusst, dass sich das Warten lohnt! :cool:
 
Hallo,
eine Möglichkeit wäre noch beim Baubezirk nachzufragen wann DSL Ports geschaltet werden sollen, nähere Infos im T-Punkt.
Sky DSl halte ich persönlich für keine gute Alternative da er ja immer noch ne Upstreamleitung via ISDN braucht.
Lösung:
UMTS Handy als Modem benutzen
 
klausel schrieb:
Cooool, ich hab's doch gewusst, dass sich das Warten lohnt! :cool:

Man muss dort aber soweit ich weiß dann auch den Telefon-Tarif für 25 Euro monatlich (Flatrate für Festnetz/E-Plus) dazunehmen.
 
Blackwatch schrieb:
UMTS Handy als Modem benutzen
UMTS kommt geschwindigkeitstechnisch aber lange nicht an DSL heran.
 
...und UMTS ist auch nicht flächendeckend verfügbar. In der Stadt ist es kein Problem, aber dann kann man ja auch gleic DSL nehmen.
 
Ich kenn den aktuellen Stand des UMTS-Ausbau's nicht, vor einem halben Jahr hieß es jedoch, dass lediglich Ballungsgebiete vernünftig versorgt seien! Deshalb würde ich eine UMTS-Verfügbarkeit ebenfalls als fraglich betrachten...


MfG
 
Wo wohnst Du denn genau? Im südlichen Landkreis Pfaffenhofen kommt ab 3/2006 Kabel Highspeed von der Kabel Deutschland GmbH. Also wennst da betroffen bist würde ich den Antrag noch in diesem Jahr ausfüllen.
 
UMTS + Flatrate. Kost ab Januar 25 EUR im Monat. Ist aber nicht so schnell wie DSL.
 
crouse schrieb:
da hilft nur warten, bis die Telekom so gütig wird und das Kabel verlegt!
Oder er nimmt halt Sateliten-DSL oder, falls da UMTS ist, kann er auch so ne Karte kaufen (ist aber teuer)!
Wenns da ist wo ich mein kannst dann lange warten die Telekomler sind ziemlich bepisst weils sich bei uns im Landkreis nun Kabel Deutschland breit macht und verschiebt den Ausbau des DSLs nun erneut weil die ganzen Leute die DSL wollten nun einen Vorvertrag bei KDG unterschrieben haben damit die das ausbauen!
 
dann vielleicht lieber auf WiMax warten ;)
oder selbst WLAN bridging betreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten