Mac Mini Update

Ich sagte doch, ich kanns verstehen, ginge mir ähnlich. Mit jeder Woche nach einem Release rückt das neue näher. Wer ganz sicher sein will wartet. Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass hierüber andere Macuser befragt werden, ob wohl das Update kommt, Hilfe, was soll ich tun, weil hier niemand irgendwas mit Bestimmheit sagen kann. Das das Update mit jedem Monat wahrscheinlicher wird ist wohl klar. Nur ob in 2 Wochen, nächsten Freitag, doch erst in 3 Monaten, welche Spezifikationen.......
 
Jop das muss jeder für sich entscheiden.

Ted
 
Also ich habe seid ungefähr einer Woche nen Mac mini und zwar den kleinen für 480. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden, meine Musik läuft email geht, Internet geht auch ohne Probleme, Apple Works funktioniert bestens, alles zusammen kan man auch auf machen und arbeiten..was will ich mehr für den Preis! Ich denke zwar drüber nach noch 512 ram mehr reinzustecken aber vorerst muss cih sagen das ich absolut zufrieden bin :)
 
Ich habe für mich inzwischen auch entschieden, dass ich es einfach abwarte und mich nicht mehr selber verrückt mache. Wenn das Update kommt --> schön, dann habe ich ihn endlich. Wenn es noch dauert, tja, dann ist es halt so. Wenn man zu sehr darauf wartet und sich nur verrückt macht, erlebt man nur Enttäuschungen, wenn es denn doch nicht zu dem Zeitpunkt, wie erhofft, erscheint. Geduld ist eine Tugend...
 
Im April gab es einen 100,- Euro Gutschein für den Apple Store, der glücklicherweise auch im Education Store funktioniert hat. Leider dachten viele, dass Apple am Geburtstag neue Ibooks rausbringt und haben den Gutschein verfallen lassen. Das ist jetzt schon 1 1/2 Monate her und es sind noch immer keinen neuen Ibooks im Anmarsch.
 
bjbo schrieb:
Ein Mac ist kein PC ;).

Mal Spaß beiseite. CoreImage wird nicht von dem Mini unterstützt? Ja und wenn schon. Diese Spielereien bei Dashboard dienen doch nur dazu die Möglichkeiten mit der Grafikbibliothek zu demonstrieren. CoreImage macht nur Sinn in der Bild- und Grafikbearbeitung.

Klar wird Tiger nicht 100% unterstützt, aber wenn Du danach gehst darfst Du, wenn Du Pech hast, noch länger warten bis es ein Update für den Mini gibt. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass dann auch wirklich auch eine andere Grafikkarte eingebaut wird.

Wenn Dir der Mini nicht reicht kannst Du auch immer noch einen anderen Mac wählen.

sorry, falsch zitiert :D aber trotzdem auch meine rede :mad:


was bringt dir CoreImage? was erwartest du dir davon?
das macht sinn, wenn man videos bearbeitet wie krank oder photoshop sachen 8 Stunden am Tag bearbeitet.

aber dazu kauft man sich keinen mac mini.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur eins:

Wieso sollte Apple, den NEUEN Mini updaten, wenn schon bei seiner Herstellung von CoreImage gewusst wurde und der Mini eh den kleinsten Mac darstellt?

Das Ding wird noch laaaaaaaaaange kein Update erfahren. ;)

Hauser
 
Ich glaube diese Erhöhung der Lieferzeit im Apple Store = Update Gleichung ist Quatsch. Die hat irgendwer hier im Forum mal aufgestellt und jetzt glaubt sie jeder. Oder kann jemand 100% bestätigen, dass Apple die Zeiten absichtlich erhöht um die 14-tägige Rückgabe auszuhebeln? Oder hat schonmal jemand das Update bekommen obwohl er die alte MAC Revision bestellt hat?
 
Sinnlose Diskusion.
Abwarten
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
derivesas schrieb:
Ich glaube diese Erhöhung der Lieferzeit im Apple Store = Update Gleichung ist Quatsch. Die hat irgendwer hier im Forum mal aufgestellt und jetzt glaubt sie jeder. Oder kann jemand 100% bestätigen, dass Apple die Zeiten absichtlich erhöht um die 14-tägige Rückgabe auszuhebeln? Oder hat schonmal jemand das Update bekommen obwohl er die alte MAC Revision bestellt hat?
Die Rückgabe kann man damit doch gar nicht "aushebeln", weil die Frist erst mit Erhalt der Ware zu laufen beginnt...

Snoop
 
Gibt es eigentlich einen speziellen Wochentag, an dem Apple neue Produkte bekanntgibt - so wie M(a)c Donalds, der bei uns in Österr. immer an einem Mittwoch neue Burger verkauft!? :D
 
Na ja, vielleicht ist das alles nur phychologischen Ursprungs, dass ich den nicht so kaufen möchte. Wer kauft etwas, dass schon jetzt das neueste Betriebssystem nicht 100% nutzen kann? Ich bin mir allerdings sicher, dass jetzt was neues kommt, sobald Apple die Lager genügend leer laufen lassen hat. Ich hoffe es zumindest, wie kommen denn einige darauf, dass es noch lange nix neues geben wird?
 
Bisher war es fast immer so, dass zuerst die Lieferzeiten erhöht wurden, da Apple die Lager langsam aber sicher leer laufen lässt. Ich habe auch mal gehört, dass Apple die Lieferzeiten erhöht, damit die Leute, die zuletzt bestellt haben, schon das neue Produkt erhalten. So soll ein massenweises Zurücksenden der "alten" Produkte verhindert werden...
 
ärgern...

Ich möchte mir auch möglichst bald einen mini (1,42 GHz 512 MB) zulegen - ist momentan einer auf ebay ... (neuware)
jetzt könnte es passieren, daß ich den mini etwas billiger bekomme. aber dann kommen eine woche später um den selben preis minis raus, die schneller sind, mehr grafikspeicher haben, aber das selbe kosten.
dann freut sich der verkäufer und ich ärgere mich - das ist ganz natürlich...
 
Ich habe meinen Mini (ging richtig schnell damals über Apple) und mein nächster wir ein Macmini mit Intel. Der jetzige schafft es locker bis Sommer 2006 und dann kommt sowieso 10.5.
 
Hallo an alle Unschlüssigen,

ich rate euch: KAUFT NICHT. Ich habe gehört im August 2005 soll sich etwas tun, im Dezember 2005 auch und gleich dann im März 2006. Richtig interessant wird es aber im Juni 2006 weil dort das Update September 2006 vorbereitet wird, damit man im Januar 2007 sich so richtig auf die neuen Highlights im Juni 2007 freuen kann. Das Upgrade August 2007 wird leider verschoben, weil Apple die Lieferzeiten künstlich erhöht. Das wird aber Januar 2008 nachgeholt. Dann solltet ihr zugreifen, wenn ihr über das Update im März 2008 hinwegsehen könnt.

Viele Grüße
 
Ich habe total Lust mir nen Mini zu kaufen, aber meine Vernunft sagt mir, ich solle warten bis Intel dabei ist.
Aber vielleicht wird das ja auch ein gebrauchter G4...:rolleyes:
 
scala schrieb:
Hallo an alle Unschlüssigen,

ich rate euch: KAUFT NICHT. Ich habe gehört im August 2005 soll sich etwas tun, im Dezember 2005 auch und gleich dann im März 2006. Richtig interessant wird es aber im Juni 2006 weil dort das Update September 2006 vorbereitet wird, damit man im Januar 2007 sich so richtig auf die neuen Highlights im Juni 2007 freuen kann. Das Upgrade August 2007 wird leider verschoben, weil Apple die Lieferzeiten künstlich erhöht. Das wird aber Januar 2008 nachgeholt. Dann solltet ihr zugreifen, wenn ihr über das Update im März 2008 hinwegsehen könnt.

Viele Grüße

So schaut' s aus :D
obwohl, ob' s wirklich erst im August '05 so weit sein wird ....? ;)
 
ich gehe morgen innen applestore und kaufe mir das ding...ist nunmal bestellt..und wenn dann muss ich mich eben ancher ärgern..
 
Hauser schrieb:
Ich sag nur eins:

Wieso sollte Apple, den NEUEN Mini updaten, wenn schon bei seiner Herstellung von CoreImage gewusst wurde und der Mini eh den kleinsten Mac darstellt?

Das Ding wird noch laaaaaaaaaange kein Update erfahren. ;)

Hauser


auf keinen fall wird ein update beim mac mini durchgeführt, da margen zu gering, und wenn dann bestimmt keine neue grafikkarte.wenn etwas noch geupdated wird, dann das ibook.

vieleicht wird der mini mit mehr speicher/festplatte oder höherem takt angeboten, also sachen weswegen man keine neue logicboards entwickeln muss, was beim fall einer neuen grafikkarte der fall wäre, da die jetzige grafikkarte ein teil des logicboards ist. und seid euch sicher, neu entwickelt wird am mini bestimmt nichts bis der komplett neue mini mactel kommt.
 
Zurück
Oben Unten