Mac Mini und World of Warcraft

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Archilles, 13.02.2005.

  1. Archilles

    Archilles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Teste gerade WOW auf meinem Mac Mini (G4 1,42 Ghz und 512 MB Ram). Das Spiel ist bei einer Auflösung von 1024x768 und niedriger Grafikdetails gerade so spielbar. Einfach mal so für Diejenigen die es interessiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2005
  2. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Waere ganz cool, wenn du deine Mac mini Konfiguration nach dazuschreiben koenntest :D
     
  3. colt81

    colt81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit???
    Würde mir WoW auch gern kaufen. Sollte aber auf meinem Mini schon laufen (1,42GHz, 1GB Ram)
     
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Da hat er recht, denn mein Pwerbook ist genauso schnell wie der Mac Mini, hat nur ne bessere Grafikkarte und bei mir ist es mit 1.25GB RAM mit allen Einstellungen (ausser Sichtweite) auf max hervorragend spielbar ...

    Sollte die Grafikkarte und der RAM so viel ausmachen?
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ... oh, mein Powerbook hat nur 1.25GHz ....

    (sorry, kann derzeit meine Postings nicht editieren)
     
  6. karabugla

    karabugla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.01.2005
    Ich spiel ebenfalls WoW auf dem Mini....mit niedrigen Details läuft es meiner Meinung nach recht gut, ausser man kommt mal an einen Platz wo 20 oder 30 Spieler auf einem Haufen stehen...da ruckelts kurz, aber sonst absolut ok.
    Details muss man natürlich runterstellen, wobei ich die Grafik dann aber immer noch recht ansprechend finde.

    (Konfiguration in Signatur)
     
  7. Maniac82

    Maniac82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Ich hab WOW jetzt vergleichend auf PC und MAC-Mini gespielt. Leider muss ich sagen, dass die Graka im Mini echt mies ist. Ich musste die Details und vor allem die Sichtweite so extrem rumterschrauben, dass ich des öfteren an sachen vorbei gelaufen bin und mich beim ersten Start auf dem PC gewundert hab wie schön und weit man sehen kann ;)

    Aber der Mac ist ja auch zum arbeiten auf meinem Tisch und nicht zum spielen *g*
     
  8. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2004
    War aber mehr oder weniger zu erwarten, oder ;)
    Ich bin sicher, dass sowohl Blizzard als auch Apple noch einige Speedbumps für Wow reinbringen wird, also nicht verzagen :)
     
  9. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.03.2004
    die Grafikkarte hat einen großen Einfluss, ja.
    Außerdem schleppt WoW seit der US-beta nen kleines Problem auf den Macs mit sich herum.
    Es ruckelt sogar auf einem Dual G5 mit 2.5 GHz unter vollen Details UND Sichtweite auf Maximum. Zumindest, wenn man den Charakter oder die Kamera dreht.
    Es gab vor dem release einige Patche, die das Problem gemildert, aber nicht völlig verbannt haben.
    Meine Config: PB 15", 1.5 GHz, 2 Gig Ram, 128 MB Graka, und schnelle Platte.
    Ich habe alles auf Maximum, außer die Sichtweite. Auflösung: 1280x854.
    Selbst wenn ich die Auflösung auff 800x600 schraube und die Sichtweite auf Maximum, dann habe ich 5-10 Frames, wenn ich den Charakter drehe.
    Genauso viele Frames habe ich bei 1280x854. Ich glaube also nicht, dass es ein Problem der Geschwinidigkeit ist.
    Meine Frau zockt auf einem alten PC. Athlon XP 2100, mit ner GeForce Ti200. und einem Gig Ram. Sie spielt auf 1024x768 und allen Details absolut ruckelfrei.

    Momentan zeigt sich einfach, dass der Mac nicht zum zocken geschaffen wurde. Vielleicht wird sich das ja ändern...
     
  10. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    317
    MacUser seit:
    13.06.2004
    Das ist dann aber eher ein Problem von deinem Powerbook, und nicht von Wow... ich kann zumindest meinen Charakter flüssig drehen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2005
Die Seite wird geladen...