Mac Mini und WLAN... NICHT MÖGLICH!!??

Fatalis schrieb:
@Blaubierhund: Du hast Airport in Deinen Mac Mini nachträglich einbauen lassen?
Was hat das gekostet und wo hast Du es machen lassen und wielange hat es gedauert?
ich habs gleich beim kauf machen lassen. TheHouse in Berlin/schöneberg hatte den mini nur mit BT da. also hab ich mir die wlankarte gleich einbauen lassen (wegen dem antennkabel muss ich aber wie gesagt nochmal hin - wenn apple das endlich geliefert hat). hat vielleicht 10 min gedauert. das kann jeder offizielle applehändler mit service-reparatur-abteilung oder sowas ähnlichem.
das kann man eigentlich auch selber machen. die garantie verfällt nicht (nach rücksprache mit apple) allerdings gewährt apple auf beschädigungen die beim umbau auftreten keine garantie (ist irgendwie logisch). fraglich bleibt ob apple etwaige garantiefälle nicht dem umbau anlastet - da wäre es schwer das gegenteil zu beweisen...
Ach ja, ich wollte Airport haben, allerdings ist Apple ja nicht in der Lage es zu liefern. Jedenfalls wollte ich nicht bis zum Sommer oder so warten bis ich endlich den Mini bekommen hätte, dafür war ich viel zu hippelig. Und bei meinem vorigen PC hatte ich auch nur USB-Sticks und die hatten ein hervoragendes Signal. An der Mauer kann es also nicht liegen. Und der D-Link USB-Stick ging ja auch für 15 Minuten perfekt, nur danach halt nicht mehr. Und so war es bisher jedesmal. Am Anfang keine Probleme, nach kurzer Laufzeit nur noch mit Modem-Geschwindigkeit.
deine entscheidung ist durchaus verständlich, allerdins dürfte es kaum an apple liegen, dass das gerät nicht so funktioniert wie es soll. eher ist dein wlan-adapter defekt oder der treiber arbeitet nicht richtig - immerhin gibts ja auch leute bei denen das funktioniert... nicht immer alles gleich auf apple schieben
 
Er hat gefragt ob bei dir ein Programm ständig auf net zugreift...
 
schildkroeter schrieb:
Er hat gefragt ob bei dir ein Programm ständig auf net zugreift...

und wo is da der unterschied?
mein email-programm checkt alle 15 minuten die emails.
 
Es geht hier um dein Problem.

Könnte es sein, dass das E-Mail Programm versucht, eine große Datei vom Server zu holen und du diesen Vorgang abbrichst mit der Vermutung dass irgendetwas nicht stimmt? Ich möchte mit "Ausschließen" deinem Problem auf die Spur kommen.

Hast du, wenn das Internet langsamer wird, die Aktivitätsanzeige beobachtet und etwas festgestellt? Greift ein anderer Computer gleichzeitig auf das Internet zu?
 
Zurück
Oben Unten