Mac Mini und USB Hub

G

Giblp59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Habe den Hama vom Saturn. Geht nicht! Brauche einen Tip. Welche habt Ihr beim Mini mit oder ohne Erfolg getestet?
 
Giblp59 schrieb:
Habe den Hama vom Saturn. Geht nicht! Brauche einen Tip. Welche habt Ihr beim Mini mit oder ohne Erfolg getestet?
was heisst geht nicht... beschreibe mal was nicht geht... wird er im systemprofiler angezeigt? hast du ihn an den mini, oder an die tastatur angeschlossen? hast du den netzstecker in die steckdose gesteckt, falls einer dazu gehört?
 
Angezeigt wird er schon. Netzstecker ist auch drin, aber er erkennt leider nichts (Drucker Dongle )
 
Hast du mal verschiedene Stecker ausprobiert?
Ich hab ein USB-Hub, das wollte im ersten USB-Steckplatz keinen Drucker aktzeptieren.
Alle Geräte gingen da, nur der Drucker nicht.
Hab dann einfach den Drucker mit einem anderen USB-Gerät getauscht, dann ging alles. ;)
 
Ich kann mich Herrn NetNic nur anschließen.
Es gibt zuweilen Probleme, welche aus unerfindlichen Gründen nur an bestimmten Anschlüssen auftreten.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Auch das habe ich schon probiert. Alles bereits durchgespielt...
 
Diesbezüglich ist mein Pensum an Wissen wohl ausgeschöpft… ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Es gibt zuweilen Probleme, welche aus unerfindlichen Gründen nur an bestimmten Anschlüssen auftreten.

Dieses Phänomen erstreckt sich durch die gesamte Computerwelt. :cool:

Hast Du mal ein anderes Gerät an Deinem USB Hub getestet, oder mal den Hub an einem anderen Rechner ausprobiert?
 
McBridge schrieb:
Dieses Phänomen erstreckt sich durch die gesamte Computerwelt. :cool:

Hast Du mal ein anderes Gerät an Deinem USB Hub getestet, oder mal den Hub an einem anderen Rechner ausprobiert?
Dies habe ich auch nicht infrage gestellt, oder hatte es den Anschein, werter Herr. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
smartcom5 schrieb:
Dies habe ich auch nicht infrage gestellt, oder hatte es den Anschein, werter Herr. ;)

In diesem Sinne

Smartcom

Nene, das habe ich auch nicht so gemeint, wie du das vielleicht verstanden hast.
Ich habe dir lediglich zugestimmt: es ist so, dass diverse USB-Geräte nicht an allen USB-Ports (selbst bei ein und demselben Rechner) funktionieren. Klingt komisch, ist aber so.
 
McBridge schrieb:
Nene, das habe ich auch nicht so gemeint, wie du das vielleicht verstanden hast.
Ich habe dir lediglich zugestimmt: es ist so, dass diverse USB-Geräte nicht an allen USB-Ports (selbst bei ein und demselben Rechner) funktionieren. Klingt komisch, ist aber so.
Ich bedanke mich dem Beistand, den Sie meinem Post zuteil werden lassen. :D

Zurück zum Thema:
Die etwas "besseren" Hubs der Media-Markt- und Saturn-Klasse sind mitunter dem Gebrauch am Mac fähig.
Gehe ich richtig der Annahme, mitwelcher der Umtausch des betreffenden Artikels zeitbedingt ausgeschlossen ist ?

An dieser Stelle wäre nur auf die Marke "Vivenco" hingewiesen, die bei mir mehrfach seit geraumer Zeit ihren Dienst verrichtet.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Hi

mein Drucker ging am aktiven USB Hub (obwohl Mac tauglich) auch nicht. Musste Ihn direkt an den Mac anschliessen, dann ging es ohne Probleme. Die Maus aber bspw. funktioniert am Hub problemlos.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten