Mac Mini und Skype über USB Headset

SsteveE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
1.115
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich will in Zukunft auch Skype mit meinem Mini genießen. Da der Mini leider keinen Mikrofoneingang besitzt, bin ich gezwungen mir ein Headset mit USB Anschluss zuzulegen. Ich habe folgendes Produkt bei Amazon gefunden:

Klick mich...

Da steht dabei: "Es ist möglich, dass MacOS Benutzer einen zusätzlichen Adapter benötigen..."

Kann mir jemand weiterhelfen und erklären was für ein Adapter, wieso und weshalb!??!?

DANKE im Voraus...
lg steve
 
Hallo Leute!

Da ich kein Bluetooth an meinem Mini intern hatte, habe ich mir nun den "angeblich guten" Bluetooth USB Adapter von D-LINK besorgt. So jetzt hatte ich Bluetooth am Mini und konnte mit dem Handy auch ohne Probleme Daten übertragen. Nun kauf ich mir auch noch das Plantronics M3000 Headset um damit Skype zu benutzen. So und jetzt erfahre ich vom Betriebssystem (als ich das Headset installieren wollte), dass meine Bluetooth Hardware keine Headsets unterstützt. :mad: Was soll denn das jetzt bedeuten? :(

Heißt das, dass ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr habe, das Headset am Mini zum Laufen zu bekommen. Unterstützt kein Apple Bluetooth Headsets, oder ist das nur bei diesem Adapter so. Ich bitte um Hilfe!!!!


Ach ja, was ich auch noch wissen wollte. Mit diesen Handy Bluetooth Headsets (wie das M3000) funktioniert selbst am Mac nur Monoton kein Stereo, oder??

DAnke im Voraus lg steve
 
Gibt es also keine Möglichkeit mehr, das Headset am mini unter 10.4 zum Laufen zu bekommen??
 
@ Linus:
Wie nutzt Du Bluetooth - über ein Ibook oder Adapter? Wenn ja welchen Adapter?

Gruß, bj
 
hugo_hugo schrieb:
@ Linus:
Wie nutzt Du Bluetooth - über ein Ibook oder Adapter? Wenn ja welchen Adapter?

Gruß, bj

Das würde mich jetzt auch interessieren. Ist schon merkwürdig, dass das nicht funktioniert, oder?
 
Was spricht gegen die Benutzung eines normalen Headsets in Verbindung mit dem iMic? Damit kann man dann auch nützliche andere Quellen anschließen und ist nicht an ein Headset gebunden.
 
das kabellose ist das tolle dabei!
 
Jeder so, wie er will. Ich habe auch vorher mittels meinem Bluetooth-Headset gescyped, empfinde das große Headset beim Telefonieren als angenehmer und klanglich ausgereifter.
 
Bluefake schrieb:
Jeder so, wie er will. Ich habe auch vorher mittels meinem Bluetooth-Headset gescyped, empfinde das große Headset beim Telefonieren als angenehmer und klanglich ausgereifter.

Ja da hast du recht. Aber ich hab auch so ein Kabelheadset zhaus, aber die Kabel stören so, die hängen die ganze Zeit auf der Tastatur herum (weil sie soooooo übertrieben lang sind). Aber egal, muss sowieso, das "alte" jez nehmen, weil das BT sowieso ned funzt. Mal abwarten bis ich meinen iMac hab.
 
Zurück
Oben Unten