Mac Mini und seine Kapazität

E

Ei-Switch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Hallo, Leute, ich habs über die Suchfunktion probiert, kann aber nix finden. Also hier die Frage: Der noch mit P-ATA bestückte Mac Mini G4 erkennt wie viel GB bei einer externen Platte? Gibts da noch die 128-GB-Beschränkung? Und dann noch: Ist das Booten von einer externen Firewire-HD problemlos möglich. Ich freue mich auf eure Antworten. Danke und mfG...
 
das booten von der firewire platte sollte funktionieren, von einer speicherbegrenzung hab ich aber leider keine ahnung.
Gruß Marc
 
Hejho,

das booten von einer externen firewireplatte ist problemlos moeglich.
Die begrenzung bezieht sich meines wissens nach lediglich auf interne festplatten (wobei ich auch nicht weiss, ob es die beim mini auch gibt). Bei externen ist es wurscht, wie gross sie ist (auch daran festzumachen, dass die externen platten im mini-design eigentlich alle groesser sind als 128 gb).

kalteente
 
Moin!

Bei externen Platten liegt es allein an der verwendeten Bridge. Wenn die 48-Bit LBA-Unterstützung hat, kannst du bis 144 PB ansprechen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten