mac mini und samsung 172x

webcontact

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gestern meinen neuen samsung 172x am mini angeschlossen (dvi), finde die schrift jedoch total unscharf! somit rein in´s osd menü um einstellungen zu verändern, doch bei 2/3 des menüs steht "nicht verfügbar".

meine fragen:

ist es normalerweise möglich, trotz dvi, einstellungen wie zb. reset, auto adjustment,... im osd menü bei samsungmonitoren zu verändern?

muss ich einen treiber für den monitor (172x) installieren? (finde nämlich keinen treiber für den mac)

danke
luk
 
Hallo

Geh mal Systemeinstellung -> Erscheinungsbild -> Schriftenglättung da kann man einiges einstellen.

Gruß
Marco
 
Und wenn alles läuft dann mach mal ein Foto von deinem Setup und stell es in die Gallerie!
Finde deinen Monitor echt cool. War am überlegen mir den gleichen zu holen!
 
(1) Ein als 'verschwommen' empfundenes Bild dürfte (wie bei mir) vom Font-Rendering auf dem Mac herrühren. Wer neben Max OS X auch unter Windows XP arbeitet, kann den Clear Type Assistenten von Microsoft installieren und die Schriftdarstellung dem Mac annähern.

(2) Dass 2/3 der Menüs auf dem Display nicht mehr verfügbar sind, ergibt sich daraus, dass man sie nicht benötigt. Im DVI-Modus muss kein Adjustment, Reset, etc. durchgeführt werden.
 
Zurück
Oben Unten