Mac Mini und iPod ?

B

bikeronfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2003
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
hi
mal ne ganz dumme frage:
ich liebäugle damit ,mir einen ipod mini 4GB zu holen......
aber wie bekommt man seine analoge plattensammlung und alte cassetten drauf?
soweit ich weiss, bekommt man ja die mp3's nur direkt aus dem computer. und jetzt kommt der macmini ins spiel.
der hat ja keinen audio eingang-oder?
heisst das jetzt, ich kann nur CD's überspielen?
kann man mit itunes webradios "mitschneiden" wenn nicht, gibts freeware?

ausserdem:
wo ist denn apple-works auf Mac os 10.3.8?

habe zwar ein word-aber nur englisch:-(
 
Appleworks findest du im Menü unter Gehe Zu >> Programme

bei der anderen Sache bwzüglich Kasetten muss ich passen.... Keine Ahnung.

just my 2 cent...
 
apple works is im progs ordner.

brauchst du ein audio-interface!!!

freeware: klickst du versiontracker

mfg
 
Hallo

Apple Works ist nicht mehr mit dabei und um deine Musik auf den MacMini zubekommen brachst du Wohl eine Externe USB Soundkarte.
Ich such die gleich mal was passendes raus.

Gruß
Marco
 
@marco312: Hm, also bei meinem Mac mini war AppleWorks schon mit dabei. Ich habe es unter "Programme/AppleWorks (Deutsch)" liegen. Obwohl ich den mini erst eine Woche habe, weiss ich aber schon nicht mehr genau, ob es schon installiert war, oder ob ich es auf der OSX-DVD gefunden und installiert habe ;-)
 
@Rones

Kann auch sein das es bei dir noch mit dabei wahr bei einem freund von mir ist es nicht mit dabei gewesen .

Der hat sich ziemlich geärgert ich hatte neulich eine neue HD in seinen eMac gebaut.Vorher wahr AppleWorks da ,nach der neu Installation des Systems von der Original eMac Software nichts AppleWorks kein iDVD und Garage Band auch nicht mehr.Diese Programme wahren vor Installiert und sind auch nicht au denn DVDs gewesen auch die Suche mit Pacifist brachte sie nicht hervor. :D Fazit 2 Mac´s und kein AppleWorks :p
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
@Rones

Kann auch sein das es bei dir noch mit dabei wahr bei einem freund von mir ist es nicht mit dabei gewesen .

Der hat sich ziemlich geärgert ich hatte neulich eine neue HD in seinen eMac gebaut.Vorher wahr AppleWorks da ,nach der neu Installation des Systems von der Original eMac Software nichts AppleWorks kein iDVD und Garage Band auch nicht mehr.Diese Programme wahren vor Installiert und sind auch nicht au denn DVDs gewesen auch die Suche mit Pacifist brachte sie nicht hervor. :D Fazit 2 Mac´s und kein AppleWorks :p
Also bei meinem mini und eMac waren die "Zusatz-Programme" dabei. Beim eMac muss von der Restore-CD Apple-Works, i-Life-Apps usw. nachinstalliert werden (Ist bei dem vorinstallierten System aber bereits drauf). Beim mini ist auf der Mac OS X Installations DVD alles drauf (ebenfalls auch vorinstalliert), also dort "Bundled Software" installieren und schon hat mans oder "Install Mac OS X and bundled Software" lediglich "OS 9 Classic" hat hier eine extra CD.
 
@Tensai

Glaub mir da ist nichts gewesen ich hätte es sonnst gefunden. :D ich hatte gesucht wie blöd. :)
 
@ Marco312: Von wann war den der eMac? Neu? War beim mini eine extra iLive DVD dabei (war bei mir so), vielleicht hat Apple die jetzt auch in die Setup DVD integriert und dafür was anderes (Apple-Works) weggelassen.
 
heyho!

also es gibt ein audio interface via usb .. kostet schlappe 50 euronen und dann hast du es... line in und micro ...

greets
 
Tensai schrieb:
@ Marco312: Von wann war den der eMac? Neu? War beim mini eine extra iLive DVD dabei (war bei mir so), vielleicht hat Apple die jetzt auch in die Setup DVD integriert und dafür was anderes (Apple-Works) weggelassen.

eMac neu gekauft 02.2004 1.25 GHz ,beim Mini war nur die System Software dabei der kam von Gravis iLive vor installiert , 3 andre Bekannte haben bei Apple Bestellt da war iLive dabei.
 
theRabbit schrieb:
heyho!

also es gibt ein audio interface via usb .. kostet schlappe 50 euronen und dann hast du es... line in und micro ...

greets
Nennt sich iMic?
 
marco312 schrieb:
eMac neu gekauft 02.2004 1.25 GHz ,beim Mini war nur die System Software dabei der kam von Gravis iLive vor installiert , 3 andre Bekannte haben bei Apple Bestellt da war iLive dabei.
Hab den eMac 1 2004 1GHZ (noch die alte Revision) gekauft, dabei waren folgende CDs/DVDs:
- eMac Software-Installation und Wiederherstellung 1
- eMac Software Install und Restore 2
- Apple Hardware Test eMac
Zusätzlich hab ich für einen Unkostenbeitrag von 15€ die iLife 04 CD + DVD

Auf der ersten DVD gibts ein Alias "Programme & Classic Support", damit kann man Classic, Apple Works, altes iLife und Spiele nachinstallieren. Wahrscheinlich wurde auch hier von Apple später das neue iLife auf der DVD integriert und die Zusatzsoftware woanders hin gepackt (oder sogar weggelassen). :confused:
 
Hallo zusammen
ich habe jetzt mal alle cd's vor mir liegen. ich habe sie nicht selbst installiert, sondern der vorbesitzer (?).
iLife 05= installiert
Mac OS9 install disc= nicht installiert
Mac OSX install disc 1 ? gibts da auch ne 2er? Version 10.3.7, aber über den System-profiler kann man die 10.3.8 ablesen ??????
wo+wie könnte ich jetzt veruchen das appleworks zu finden?
was muss ich genau tun, ohne evtl alles andere zu löschen oder so?
besten dank im voraus
armin
 
bikeronfire schrieb:
wo+wie könnte ich jetzt veruchen das appleworks zu finden?
was muss ich genau tun, ohne evtl alles andere zu löschen oder so?
besten dank im voraus
armin

Du könntest mit Pacifist auf denn System CDs danach suchen.

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten