Mac-Mini und Final Cut Express - geht das?

L

laie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit Final Cut Express auf dem Mac-Mini gemacht? Kann man da "vernünftig" arbeiten?

Und wie kann man die Projekte ausspielen? Geht das über Firewire (z.B. auf einen DVD-Rekorder?)?
 
Meinst du einen IntelMacMini oder einen alten? Mit einem DualCore IntelMacMini und UniversalBinary FinalCutExpress, sollte das ohne Probleme gehen, der Rechner hat verdammt viel Leistung (1GB RAM eher mehr schadet aber nicht). Überspielen kannst du per Firewire auf einen Camcorder, ob das auch auf einen DVD Recorder geht keine Ahnung, aber du kannst die DVD ja direkt im Mini brennen?
 
Wie ist das dann mit der Grafikkarte? Weil die Ansprüche, die an die Grafikkarte laut Systembedingungen bei Final Cut Express gestellt werden genügt der Mini doch nicht? Oder seh ich das falsch?
 
laie schrieb:
Wie ist das dann mit der Grafikkarte? Weil die Ansprüche, die an die Grafikkarte laut Systembedingungen bei Final Cut Express gestellt werden genügt der Mini doch nicht? Oder seh ich das falsch?

Verstehe ich nicht, wo sind denn da die Anforderungen? Da steht ledeglich eine QuarzExtreme kompatible Grafikkarte. Da kann der GMA950 ja noch viel mehr.

Solange du keine 3D Berechnungen mit der Grafikkarte machen willst, reicht die dicke für alles was du machen willst und selbst da ist nicht das Problem das sie es nicht könnte, sondern nur das sie für den praktischen Einsatz zu langsam ist. Das ist mit einer ATi 9200 oder 9550 aber auch nicht viel besser, her schlechter.
 
Beim intel mini gehts nicht. Es kommt bei der Installation die Fehlermeldung dass keine AGP-Grafikkarte vorhanden ist. Jedenfalls ists so bei version 3. Also der PPC-version. Keine Ahnung ob die Überprüfungsroutine der Installation umgangen werden kann.
 
*malhiereinklink*
Heißt das jetzt, daß man auf dem Mini mit dem 3D-Programm Poser nicht vernünftig bzw. gar nicht arbeiten kann???
Ist der Grafikchip OpenGL-fähig? Habe auch auf der Appleseite keinen Hinweis gefunden.(Ich weiß noch nicht mal, was Open-GL ist!) :(
 
Zurück
Oben Unten