mac mini und dual-monitor-betrieb???

Q

quickborner

Tach auch,

kann der mac mini auch den dual-monitor-betrieb (gespiegelt, erweitert)?

Vergesst die Frage, bin noch nicht ganz wach.... (träum vom mac mini),
hab eben , als ein paar mehr Zellen erwacht sind, gemerkt, dass die Frage
Unsinn ist... Sorry for traffic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit nur einem Anschluss? Denk mal nach.....;)
 
Auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe: Der Mini hat sehr wohl 2 Videoausgänge, nämlich einen digitalen und einen analogen. Mit einem entsprechenden Splitterkabel sollte es mit einem Patch möglich sein, 2 Monitore zu benutzen, da das iBook G4 auch dazu in der Lage ist und dieses hat die gleiche Graifkkarte und kann einen digitalen (eingebauten) und einen analogen (externen) Monitor gleichzeitig verwenden.
Splitterkabel:
http://www.pacificcable.com/Picture_Page.asp?DataName=DVIIY-4
oder:
http://www.pacificcable.com/Picture_Page.asp?DataName=DVIIY-1
und hier ist der Patch:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ScreenSpanningDoctor.dmg
Beschreibung:
http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_e.html
 
Das wäre ja wirklich eine Idee. Aber 49 Dollar für so ein Kabel...uiuiui. Hatte mir für den Mini eigentlich auch mal soetwas gewünscht....
 
btw...wie kann ich eigentlich einstellen, ob ich nun Spiegel-Modus oder Advanced Desktop haben will ??
 
Moin!

So ein Quatsch... der Mini hat nur EINEN Ausgang... und zwar einen kombinierten Analog/Digitalen. Entweder analog ODER digital.

Jeder, der was anderes behauptet, erzählt einfach Quatsch!

Sicher, die selbe Grafik wie im iBook, aber der 2. Kanal ist weder belegt noch läßt er sich nachbestücken, da hilft auch der Screen-Spanning-Doctor nichts.

MfG
MrFX
 
Wo wir gerade bei diesem Thema sind ich habe meinen eMac extern am TV angeshlossen kann aber nur das Bild vom eMac Spiegeln was für eine Software brauche ich damit ich z.B. extern DVD laufen lassen kann und am eMac normal weiter arbeite . Danke im voraus ...
 
Wenn Du deinem eigenenLink folgst wirst DU sehen das folgendes in den Spezifikationen steht:


Minimum System Requirements

* Windows 2000/XP
 
incredible[23];2970776 schrieb:
http://www.chip.de/news/c1_news_24247626.html

zwar noch uninteressant, weil keine Mac unterstützung, aber wird doch sicher auch bald/irgendwann kommen...

Was ich mich bei diesen USB-Lösungen interessieren würde, das wäre die Geschwindigkeit bei der Grafikausgabe, z.B. wenn man ein Fenster verschiebt oder dessen Inhalt komplett aktualisiert. Mit der Matrox-Lösung dürfte man hingegen die normale Geschwindigkeit haben, weil ja weiterhin die eingebaute Grafikkarte genutzt wird.
 
Zurück
Oben Unten