Mac Mini überzeugender als 1.33 iBook ???

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Will mir einen Mini holen mit Dual Core und bessern RAM und wollte fragen ob ich mit
MS Office schneller arbeiten kann als mit meinen iBook (siehe Sign.)
SAFARI schneller surfen ??
und
und ob iPhoto und iTunes auch schneller offen ist ??

Da hab ich noch eine Frage ...
kann ich einen 19" Breitbild mit DVI an den Mini hängen
oder lieber kein Breitbild oder weniger Zoll

Bedanke mich sehr für eure Hilfe

Dominik
 
Also, für MS Office, Surfen, iPhot und iTunes reicht ja wohl das iBook. Überhaupt, wie kann man laptop mit Desktop-Computer vergleichen wollen? Wenns Dir um nen Monitor geht, denn kannste auch ans iBook hängen. Aber für deine Anwendungen ne Hardware-Neuanschaffung? Ökonomisch unverständlich, also gehts dir nur um nen Mini haben wollen und 3 gute Argumente, mit denen Du den Neukauf rechtfertigen kannst - das nennt man wohl emotinale Gründe. Dann eben:

Kauf Dir den neuen Dual Core:

1. Weil er ein geiler Desktop mit geilem Betriebssystem ist
2. weil der bestimmt X-mal schneller ist wie dein fertiges iBook
3. weil´s nen Apple ist und da zählt nur das Emotionale

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst wegen Office und iLife würd ich dir zum G5 Quadspped raten. Da haste wohl die nächsten 2 JAHRE DANN RUHE
 
Hm. Einen DualCore mini wirst du für Office, iTunes, surfen, mailen wohl nicht brauchen und einen großen Monitor kann man auch an sein ibook hängen, wenn man sich das entsprechende Programm lädt, welches dem Benutzer erlaubt höhere Auflösungen als 1024*768 anzusteuern.

Da du ja über 1,5 GB Ram verfügst, sollte dein iBook doch ganz gut laufen. Schneller surfen wirste mit einem DualCore sicherlich nicht *g*
 
Habe einen Vergleichstest Mac Mini Intel gegen PPC gelesen.
Safari ist schon übersetzt worden aber trotzdem hat der Tester im direkten Vergleich zum PPC keinen Unterschied gemerkt. Safari startet schneller aber im Arbeitsfluß sind sie gleich. Geschwindigkeitslimit bei Safari ist nicht der PC sondern deine Internetverbindung.
Ob iTunes schneller öffnet? Bei 1,5GB Ram bin ich mir sicher daß iTunes sofort da ist wenn du auf das icon klickst…
Meinung des Tester im Intel-PPC-Vergleich über Office:
Office wird durch den Dual Core nicht schneller da es sowieso nicht auf die Prozessorleistung, sondern auf die Geschwindigkeit des Users ankommt.
Deswegen -> Nein nein nein.
Das iBook ist überzeugender als der Mini.
Kann im Bereich Internet/Mail/Office dasselbe nur ohne Steckdose.

baba, Rémy
 
Für deine Anwendungen reicht mein iBook auch dicke und ich sehe keinen Grund, dieses jahr nen neuen Rechner zu holen, voll zufrieden und keinerlei Sorgen...
 
itunes öffnet sofort?
dann sag das mal meinem itunes. trotz raid0 braucht das auf meinem dual g5 fast 5 sekunden...
 
habs gerade mit meinem handy gestopt. 1.13 Sekunden.
Dauert nur etwas länger wenn er den Speicher herumschieben muß, sollte aber demnächst mit einem Ausbau auf 1GB RAM beseitigt sein.

Baba, Rémy
 
hihi. ich hätte erwähnen sollen dass meine itunes lib über 200 gb klein ist...
 
ins iBook passen doch nur 1,25GB Ram oder nicht? kopfkratz

btw: gibt's MS Office denn schon für die Intel-Plattform?
 
jein - in den älteren Modellen waren 256MB onboard verbaut - Maximum waren 1,25GB.
Bei den neueren Modellen (Mid 2005) sind 512MB onboard - Maximum 1,5GB.

Office 2004 gibts noch nicht als UB - läuft noch mit Rosetta.

MfG
Thorsten
 
Ich denke das der Siemens eine Gute Alternative zum 20" ACD sind den der Preis ist für ein 19" Breitbild mit VGA und DVI nicht so schlecht ich werde ihn mir holen

Noch eine Frage kann ich mit diesem auch mein iBook dran hängen (mit Screen Spanning Doctor) möchte aber nicht auf 2 Arbeiten sondern nur das Spiegeln was ich am iBook mache

Da ich auf den MINI noch ein kleinwenig sparen muss(bin armer AZUBI)
 
Zurück
Oben Unten