Mac Mini Totalschaden (Need Help)!!!!

  • Ersteller Florian Schmitt
  • Erstellt am
F

Florian Schmitt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bis gestern lief mein Mac Mini tadellos, aber als ich heute morgen den Rechner startete ging er noch einmal in OS X, dann forderte er mich zum Neustart auf.
Als ich dies tat kam er nicht weiter als zum Startbild. Dann wollte er immer wieder neu gestartet werden. Also habe ich über den Tag einige ausichtslose Versuche vorgenommen.
Bis auf einmal nach dem Startbild, der Monitor schwarz wurde und auf einmal diese Zeichen zu sehen waren.

Beim ersten mal zeigte er mir dies an:

launchd(32) malloc: *** error for object 0x3001e0: pointer being reallocated was not allocated
launchd(32) malloc: *** set a breakpoint in szone_error to debug
launchd(32) malloc: *** error for object 0x3001e0: pointer being reallocated was not allocated
launchd(32) malloc: *** set a breakpoint in szone_error to debug
launchd(32) malloc: *** error for object 0x3001e0: pointer being reallocated was not allocated
launchd(32) malloc: *** set a breakpoint in szone_error to debug
launchd(32) malloc: *** error for object 0x3001e0: pointer being reallocated was not allocated
launchd(32) malloc: *** set a breakpoint in szone_error to debug

Beim zweiten mal zeigter er mir dann dies an:

PATH=/usr/bin:/bin:/usr/sbin:/sbin
TERM=vt100
SafeBoot=
VerboseFlag=-v
FsckSlash=
NetBoot=

Beim dritten mal dann mal was ganz anderes:

Jul 2 17:25:19 lauchd: can't exec /bin/sh for single user: Bad CPU type in executable

Beim vierten und einigen anderen späteren Versuchen nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Eingabebalkensymbol (I)


Dann zeigte er mir nach einem erneuten Versuch dies an:

-sh(34) malloc: *** Deallocation of a pointer not malloced: 0x43; This could be a double free (), or free () called with the middle of an allocated block; Try setting environment variable Malloc Help to see tools to help you debug
-sh(34) malloc: *** Deallocation of a pointer not malloced: 0x43; This could be a double free (), or free () called with the middle of an allocated block; Try setting environment variable Malloc Help to see tools to help you debug


Habe dann versucht den PRAM zu löschen aber es hat nichts gebracht, auch die System CD lief gar nicht als man sie einlegte.

Kann mir einer weiter helfen? Ist es nur der RAM oder was anderes??

Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Voraus. Flo
 
was passiert denn wenn du die System-cd einlegst und c gedrückt hälst?

System-Diagnose-CD zur Hand?
 
Hi danke für die rasche Antwort, das Problem ist das ich eine Bluetooth Tastatur habe und diese wird erst erkannt, sobald OS X hoch gefahren ist, also ich kann nichts eingeben dass ist das Problem. Könnte was am Board defekt sein oder eher der Ram, denn das ganze sieht mir nach einem Kernel Panic aus.
 
hast du denn am RAM was gemacht ? selber erweitert oder ähnliches ?

greetz,
MattMacs
 
Ne, gar nicht, der lief ja wie gesagt bis gestern ohne ein Problem!
 
CPU oder Board wird es wohl nicht sein oder?
 
hmm, schwer zu sagen...

schreibst du deine Antworten gerade mit der Bluetooth-Tastatur oder ist
das ne PS/2, die nicht an den Mini passt ?

Frag doch jemanden in deinem Bekanntenkreis, der eine USB-Tastatur besitzt,
ob du die testweise haben könntest, da die System-CD dir evtl. etwas
weiterhelfen kann

greetz,
MattMacs
 
Ne hocke gerade am eckelhaften Windows PC meines Bruders. Kann ja schlecht am MAc schreiben wenn er nicht hoch fährt!! Ja werde mal es mit einer USB Tastatur von nem Freund probieren. Oder am Montag mal zum Mac Händler nach Koblenz fahren.
Ist ja noch Garantie drauf. Also Danke für die Antworten. Wem noch was einfällt, kann schreiben.
 
Ich komme ins Volume Menü!!! Was könnte ich nun von hier tun um weiter zu kommen?
 
Also habe mal einen Hardware Test gemacht und dieser ergab das der Speicher fehlerhaft ist. Ich bekam den Fehlercode 2MEM/1/4:DIMM0/J11

Weiß einer damit was anzufangen?
 
Naja, mit dem Fehlercode direkt weiss ich nichts anzufangen, aber
das Ergebnis ist ja wohl (leider) eindeutig.

Dann ab zum Händler und n neuen, hoffentlich funktionierenden Riegel
rein.

greetz,
MattMacs
 
Da wird wohl das Ram abgeraucht sein hast die die Original 256 mb drin oder erweiterter ram ?
 
Ne noch die originalen 256, wie sie von der Obstfirma kamen
 
... dann lass dir bei der Austauschaktion am besten etwas mehr (mind. 512 MB)
einbauen, da es nie schaden kann :D

greetz,
MattMacs
 
Naja bin schon mal froh, dass es "nur" der Ram ist da ja Hauptplatine etwas kompilierter wäre. Denke dass der Händler es im Rahmen der Garantie austauschen wird.
Komsich das der schon nach nem halben jahr am A**** ist?!

Naja trotzdem danke leute. Werde mich die Tage melden ob der Austausch was gebracht hat. Servus, flo.
 
Zurück
Oben Unten