MAC MINI tot!

Aktuell (Cyberport):

Gerät noch nicht fertig. Ein(!)Techniker hat viel zu tun?.
Aussage Hotline: Wohl defekter Speicher, muß ausgewechselt werden,
aufrüsten ( laut Auftrag ) 1GB.
Vielleicht ist mein Mini nächste Woche fertig.

Horst ( wartend ).
 
Folgender, schrecklicher Gedanke, schleicht sich in mein Hirn:
Mac Mini gekauft per Nachnahme gekauft; wird geliefert, da ja sonst kein Geld.
Wer per Vorkasse zahlt= naja, kannst warten.

Defekt und zurückgeschickt= hat bezahlt und kann ja nun warten.
Bekomme ich nun später das selbe Gerät " repartiert " zurück oder ein
neues ( nicht lieferbar und deshalb erst in 2-3 Wochen ) und was passiert
mit meinem Gerät ( " Cyberport hat plötzlich wieder welche lieferbar )?

Ich denke nichts böses, aber warum sind immer wieder einige lieferbar und
warum dauert eine Reparatur ( Speicher tauschen ) so langeß

Vielleicht liege ich auch völlig falsch.
Gruß Horst
 
flinkerfinger schrieb:
Folgender, schrecklicher Gedanke, schleicht sich in mein Hirn:
Mac Mini gekauft per Nachnahme gekauft; wird geliefert, da ja sonst kein Geld.
Wer per Vorkasse zahlt= naja, kannst warten.

Defekt und zurückgeschickt= hat bezahlt und kann ja nun warten.
Bekomme ich nun später das selbe Gerät " repartiert " zurück oder ein
neues ( nicht lieferbar und deshalb erst in 2-3 Wochen ) und was passiert
mit meinem Gerät ( " Cyberport hat plötzlich wieder welche lieferbar )?

Ich denke nichts böses, aber warum sind immer wieder einige lieferbar und
warum dauert eine Reparatur ( Speicher tauschen ) so langeß

Vielleicht liege ich auch völlig falsch.
Gruß Horst

Nun das alles kann dir wohl nur Cyberport erklären und ich sage einfach nur dranbleiben und nerven, bis sie es nicht mehr hören können.

2-3 Anrufe pro Tag sollten mürbe machen..:D
 
avalon schrieb:
Nun das alles kann dir wohl nur Cyberport erklären und ich sage einfach nur dranbleiben und nerven, bis sie es nicht mehr hören können.

2-3 Anrufe pro Tag sollten mürbe machen..:D
Bitte nicht! Ist schon schwer genug bei denen überhaupt durchzukommen *grummel* Hab am Montag selbst 6 (!) Versuche gebraucht, bis ich jemanden an der Strippe hatte. kopfkratz
Außerdem bezweifle ich ja ernsthaft, dass bei einem so großen Laden das tägliche generve der Mitarbeiter wirklich etwas bringt. Die Techniker werden deshalb auch nicht mehr Arbeit erledigen können und dass sie gerade dich vorziehen, halte ich bei einem Produkt wie dem Mini eher für unwahrscheinlich. Bei nem PM G5 oder PB ist's vielleicht was anderes. Bin ja mal gespannt wie lange ich auf meine Kiste warten muss und ob sie dann auch läuft ???

flinkerfinger schrieb:
[...]
Defekt und zurückgeschickt= hat bezahlt und kann ja nun warten.
Bekomme ich nun später das selbe Gerät " repartiert " zurück oder ein
neues ( nicht lieferbar und deshalb erst in 2-3 Wochen ) und was passiert
mit meinem Gerät ( " Cyberport hat plötzlich wieder welche lieferbar )?
[...]
Ist das nicht eine Frage, die man dem freundlichen Mitarbeiter an der Hotline stellt, bevor man irgendetwas ausmacht? Laut AGB ist eigentlich erstmal nur Nachbesserung angesagt.

Was die Lieferzeiten bei denen angeht, würde ich mich auch nicht auf deren Website verlassen, manchmal ändert es sich täglich von "sofort verfügbar" auf "Liefertermin unbestimmt" und umgekehrt, was dem Kauf immer einen gewissen Kick verleiht :D
 
So ich krame diesen alten Schinken mal wieder aus, weil mein Mini zur Zeit auch eine Auszeit hat.

Ich war doch sehr verwundet, als die Sicherung für das Wohnzimmer, wo der Mini steht, plötzlich rausflog und alles dunkel war. Der Mini ließ sich im Anschluß nicht mehr einschalten. Glücklicherweise stelle sich beim Apple Reseller heraus, daß es nur das externe Netzteil ist und nicht der Mini einen Schlag weg hat. Das Netzteil ist zur Zeit auf dem Weg zu Apple und kommende Woche wird mir hoffentlich das neue Netzteil zugehen.

Der Mini ist kein Jahr alt, Kaufdatum war April 2008.
 
interessant, interessant :D
 
Vielen Dank für Eure fundierten Antworten.... ;)
 
Hast doch garnix gefragt ^^

Auf einen Beitrag kann man auch antworten, ohne direkt gefragt zu sein. :p

Spaß beiseite:

Da man auch bei MU wenig über Defekte rund um den Mini ließt, gehe ich davon aus, daß es glücklicherweise ehr ein Einzelfall war, daß mein Netzteil durchgegangen ist. Hoffentlich hält das neue dann länger als 11 Monate.
 
Ich sehe es mal ganz pragmatisch:
Dumm gelaufen, aber lieber das Netzteil hops als der Mini ;)
 
Zurück
Oben Unten