Mac mini to TV

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
welche kabel brauche ich um meinen Mac mini solo ( den ich bald haben werde ) an einen tv anzuschliesen??
 
Gibt glaube ich so Adapter von Apple um DVI auf S-VHS umzusetzen (oder auch Composite, wobei ich S-VHS bevorzugen würde)

Was für Eingänge hat den der entsprechende TV?
 
dsc000786vm.jpg[
 
sorry für die grossen bilder :(
 
wo wird der dann angeschlossen

scart oder s-video

brauch man da noch andere kabel ??
 
Hab hier so einen DVI zu Video Adapter! Der hat einen S-Video (runde graue Buchse mit vielen Pins) und einen Chinch-Anschluss (gelbe runde Buchse mit einem Pin), also geht das bei dir an den Front- und an den Back-Anschlüssen. Dabei ist die S-Video-Buchse wegen höherer Bildschärfe dem Chinch vorzuziehen. Für den Ton musst du noch ein separates Kabel anschließen (am Audio-Out vom mini). Übrigens sind keinerlei Kabel bei dem DVI zu Video Adapter dabei (nur der Adapter selbst).
 
Wenn du Scart verwenden Willst brauchst du noch einen "S-Video auf Scart"-Adapter. Vorteil: Audio kann am Scart-Adapter gleich mit angeschlossen werden.
Achtung! Der Scart-Anschluss am Fernseher muss für S-Video geeignet sein!

Man brauch dann:
- DVI auf S-Video Adapter
- S-Video auf Scart Adapter
- S-Video Kabel
- Audio Kabel mit Klinke auf Chinch
 
Ist es denn eigentlich ok wenn ich am mini hinten das Kabel vom Monitor heraus ziehe um den Adapter anzustecken und das alles während des betriebes?
Oder sollte ich den Mini beim wechsel lieber ausschalten oder in den Ruhezustand wechseln?
 
kdcrulez schrieb:
Ist es denn eigentlich ok wenn ich am mini hinten das Kabel vom Monitor heraus ziehe um den Adapter anzustecken und das alles während des betriebes?
Oder sollte ich den Mini beim wechsel lieber ausschalten oder in den Ruhezustand wechseln?
Hab das bisher immer so gemacht! Der Adapter wird dann erkannt und Auflösung/Wiederholfrequenz automatisch umgestellt. Zudem wacht er ja aus dem Ruhezustand auf, wenn man das macht. Hot-Plugin!
 
Ähm, wie hast dus immer gemacht? Also angelassen oder Ruhezustand? Bin grad etwas verwirrt, sorry :)
 
kdcrulez schrieb:
Ähm, wie hast dus immer gemacht? Also angelassen oder Ruhezustand? Bin grad etwas verwirrt, sorry :)
Angelassen.
 
Ich auch. Ratsch - Kabel raus. Bisher ist nichts passiert.

Ich verbinde über Composite, weil ich keine Lust hab, jedesmal hinter den Fernseher zu kraxeln und an den Kabeln rumzuspielen. So kommts einfach in den Seiten-Eingang rein und ab gehts.
 
hehe. unser TV hat einen VGA anschluss ^^ wobei mir DVI um einiges lieber wäre, dann würde der mini wenigstens erkennen dass er nen 16:9 Bildschirm hat... naja. ich hab ihn eh nie am TV (erst 1 mal um zu sehen wies so is).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten