Mac Mini - Tiger Probleme (Zugriff)

Diskutiere mit über: Mac Mini - Tiger Probleme (Zugriff) im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Hallo!

    Hab mir vor ca. 10 Minuten nen MAC Mini gekauft.
    Und ich muss schon sagen ich bin zurzeit sehr zufrieden.

    Er ist leise und lieb :)

    Jetzt hab ich mein erstes Problem mit Ihn ich habe eine externe netzwerk festplatte auf der meine daten liegen.

    Jetzt möcht ich drauf zugreifen und es funkt einwandfrei bis zur frage mit welchen benutzer man sich anmelden will.

    Dort gebe ich wie immer mein Standart Username & Pw ein und der mac sagt mir immer zugriff verweigert.

    Mit den iBook & eMac funktioniert es aber.

    Was mache ich Falsch ?

    Danke in vorraus.
     
  2. opa+hk6

    opa+hk6 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2005
    schon mal überlegt, die daten erst auf dein iBook zu laden, um sie danach mit Sicherheit ohne Probleme aud dein Mac mini zu übertragen?
     
  3. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    hallo habs getestet ich kann auf das ibook auch nicht zugreifen intern kann ich überall zugreifen nur nicht auf den mac mini wo tiger installiert ist. Ich hab alle firewalls abgeschaltet bis auf die vom router und es geht immer noch nicht.

    Mus ich bei tiger speziell was einstellen ?
    Es funktionieren beide lösungen nicht von tiger auf panther und umgekehrt.

    Auf die netzwerk hdd kann ich nur zugreifen solange kein user und pw vergeben ist.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  4. Sterndi

    Sterndi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2004
    Problem Gelöst :)

    Hallo !

    Nach einen Update auf Mac Os X Tiger (Neuere Version) hat es Problemlos funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Tiger Forum Datum
Heimserver einrichten, den man auch Backupen kann. Synology, Qnap oder doch Mac Mini? Internet- und Netzwerk-Hardware 11.04.2016
Zugriff auf Mac mini-Server über FritzBox-VPN - wie geht das? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2015
Umstieg auf IP basierten Router legt intel Mac mini und G4 MDD lahm Internet- und Netzwerk-Hardware 27.04.2014
Mac mini oder ein NAS Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2013
Nas direkt am Mac Mini verwenden und gleichzeitig Wlan Verbindung vom Mini verwenden? Internet- und Netzwerk-Hardware 21.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche