Mac Mini Tiger auf anderen Powermac?

simply

simply

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand ob die Mac OS X Version die dem Mac Mini
auf DVD beiligt auch auf anderen PowerPC Systemen installieren lässt?
Oder ist die Mini gebunden?
 
Sie ist System gebunden und außerdem darf sie nicht auf einem anderen Rechner installiert werden. Die Lizens besteht nur für das gekaufte Gerät.

Oder irre ich mich da...?
 
Richtig. Funktioniert technisch und rechtlich nicht.

Also wirklich - Macuser mit solchen Gedanken .... tststs
 
simply schrieb:
Hallo,

weiss jemand ob die Mac OS X Version die dem Mac Mini
auf DVD beiligt auch auf anderen PowerPC Systemen installieren lässt?
Oder ist die Mini gebunden?

wenn du auf einem rechner vorher 10.3.x installiert hast lässt sich die tiger-version ohne probleme installieren(auf tiger updaten).
 
rechtlich gesehen ist es nur ok wenn du die tiger version nicht zwei mal installiert hast. technisch sollt das ganze absolut kein problem sein. jede osx cd geht auf jedem mac der die systemanforderungen erfüllt. so war es jedenfalls bei panther und wird es wohl auch bei tiger sein....

gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten