Mac Mini Thunderbolt Port für mehrere Geräte nutzen?

I

IC Neumueller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

ich habe einen MacMini Server (neu) erworben, möchte damit ein Thunderbolt-Display ansteuern. Somit ist die TB-Schnittstelle am MacMini nun belegt.
Hierzu eine Frage, wie lässt sich die Entfernung des Displays zum MacMini um mehr als das 1m Meter Standardkabel als TB-Displays vergrößern?
Ich würde das Display gerne 4m entfernt vom MacMini aufstellen und am Display die dortigen USB nutzen (Tastatur, Telefon, etc.…)

Des Weiteren möchte ich am MacMini ein GDock HDD zur Datensicherung des MacMini anschließen. Das GDock hat nur eine TB-Schnittstelle und ein mitgeliefertes TB-Kabel. Jedoch ist nun der TB-Port des MacMini schon durch das Display belegt. Welche Schnittstelle kann noch sinnvoll genutzt werden?

Ich habe noch eine TimeCapsule, wie kann ich diese ebenso als externer Speicher am Mac Mini anschließen? Ggf über die LAN-Schnittstelle?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
Uli
 
Danke für die schnelle Antwort,

Wie kann ich dieses 300 EUR- Kabel (!) an das TB-Stecker des Apple Displays anschließen, ich bräuchte wohl ein TB-Kabel mit Buchse und Stecker?
Die Platte sollte bei MacMini stehen und nicht bei Display, würde es hierfür eine Lösung geben?

Danke,
Uli
 
es wohl keine verlängerung, daher musst du halt ein geräte vor dem display in reihe schalten mit dem längeren kabel und dann das display dort dran…
 
wenn die Platte nur einen Thunderbolt Port hat, hast du schlechte Karten. Du könntest die Platte am Display anschließen, wahlweise mit einem zweiten 300 Euro Kabel zurück zum MacMini um die Platte dort aufzustellen oder du könntest (sofern die Platte das hat) das Display durch die Platte durchschleifen. Andernfalls würde für die Platte nur noch USB übrig bleiben. Soweit ich das richtig sehe, hat das Gdock doch zwei TB Ports... einen Richtung MacMini und einen Richtung Display in deiner Konfiguration.

Ein TB Kabel hat immer Stecker auf beiden Seiten, die Geräte haben immer Buchsen. Ein Kabel mit einem zweiten verlängern geht nicht, du musst mit EINEM Kabel direkt zum Gerät.
 
Zurück
Oben Unten