Mac Mini spuckt CD nicht aus!

Diskutiere mit über: Mac Mini spuckt CD nicht aus! im iMac, Mac Mini Forum

1. maconaut

maconaut Thread Starter MacUser Mitglied

Hilfe! :mad:

Hallo erstmal - heute kam (nach 11 Wochen Wartezeit) endlich mein Mac Mini - mein erster Mac.

Gleich das erste Problem: Ich habe eine normale Musik-CD eingelegt, iTunes spielt sie auch ab. Beim Auswerfen (egal ob aus iTunes, Auswurfknopf oder Neustart mit Maustaste) rödelt zwar das Combodrive, es surrt aber die CD kommt nicht raus!

Was kann ich tun? Ich will ja die Kiste nicht sofort wieder verpacken und zum Service schicken - habe lange genug gewartet darauf... So hatte ich mir meinen ersten Mac-Tag nicht vorgestellt....

Grüße Stefan

2. ahell

ahell MacUser Mitglied

Also bei mir kam eine CD mal erst raus, als ich ganz oben links auf den Apfel gegangen bin >Sofort beenden und dann nochmal probierte.

3. mastercam

mastercam MacUser Mitglied

Oh Oh!

Von dem Problem hab ich schon einiges gelesen.
    Und leider kann ich Dir nichts erfreuliches berichten.

Schraub bloss nicht selbst dran rum. Beiss in ein Stück Leder und schick ihn sofort zum reparieren zurück. Wozu hast Du sonst Garantie.

Einen manuellen Auswurfknopf gibt es übrigens nicht.

Tut mir echt leid für Dich. Aber halt auch diese Zeit durch. Es lohnt sich :)

Natürlich darfst Du ein bisschen weinen. ;)

master

4. g-pole

g-pole MacUser Mitglied

Mach nen Neustart und halte die Maustaste gedrückt dabei, dann sollte er die CD auswerfen. Wenns nicht klappt vielleicht den mach so heben dass der Schlitz nach unten zeigt und etwas schütteln. Normal ist das nicht.

5. eiq

eiq MacUser Mitglied

Sicher? Normalerweise hat jedes Slimline-Laufwerk einen solchen Knopf. Den mini müsste man dafür zwar aufspachteln, aber das wär mir immernoch lieber als ihn wegzuschicken.

Gruß, eiq

6. kingoftf

kingoftf MacUser Mitglied

Ausschalten Einschalten und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt haten, dann müsste die CD eigentlich rauskommen.

7. maconaut

Wie gesagt, alles schon versucht! Der Mac versucht ja auch, die "Staubfänger" am Schlitz etwas auseinander drücken, dann ist die CD aber sofort wieder eingezogen...

Sch****!!!!

Also gleich wieder zurück an CP - Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Sollte das aber später nochmal passieren dann werde ich wohl doch kein Macuser - denn es käme nur der Mini oder iBook in Frage - aber wenn die Slot-In-Laufwerke so anfällig sind dann lasse ich es lieber.

Danke für den Trost - Stefan :(

8. maconaut

Du bist ein Genie!

Daaaankeeeee !!!! :D

Das mit dem "Schlitz nach unten" hat funktioniert! Kaum zu glauben, aber die 10N Schwerkraft haben den Unterschied gemacht....

Also doch erstmal nicht einschicken - werde erstmal testen ob das mit anderen CDs auch so ein Problem ist. Dann kann ich ggf. ja immer noch reklamieren. Vielleicht ist es auch ein Einzelfall...

Puh - Stirnwisch!

Aber sonst bin ich von dem Ding echt begeistert - jetzt noch Bluetooth-ISDN-Zugang, HBCI-Leser installieren und ich bin fast glücklich ;)

Tausend Dank für die rasche Hilfe - Gruß Stefan

9. gnulp

gnulp MacUser Mitglied

Tach, ich habe so ein Problem mit dem PB. Wenn die CD nur ein wenig dicker ist, schafft er es nicht, sie auszuwerfen. Dann rödelt der rum und zieht sie wieder ein. Wenn ich dann den Schlitz ein wenig auseinanderziehe, kommt die CD wieder raus. Toll ist das nicht. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und seit ca 1. Mon. hab ich den Mist damit. Gruß

10. gnulp

gnulp MacUser Mitglied

Oje schon wieder umsonst geschrieben

Die Seite wird geladen...