mac mini spieltauglich ???

Wow geil, ein Flame Thread :D

Also wenn Du ernsthaft auf Deinem Mac mini kein UT2004 spielen kannst :rolleyes:

Das lief sogar auf meinen 800er iBook G4 mit 640 MB in nativer Auslösung absolut spielbar und ein Freund von mir hat UT2004 auf seinem Mac mini mit 256 MB sogar in der 1280er Auflösung gespielt (und ich stand daneben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artaxx schrieb:
Wow geil, ein Flame Thread :D

Also wenn Du ernsthaft auf Deinem Mac mini kein UT2004 spielen kannst :rolleyes:

Das lief sogar auf meinen 800er iBook G4 mit 640 MB in nativer Auslösung absolut spielbar und ein Freund von mir hat UT2004 auf seinem Mac mini mit 256 MB sogar in der 1280er Auflösung gespielt (und ich stand daneben). Also entweder Du willst hier nur flamen oder Dein Mac mini ist defekt :D

Alles nur Spaß hier, aber die Fakten stimmen :cool:


gewiss mein herr, möchte ich hier sicherlich keine unruhe stiften, jedoch sollten sie ihre zunge zügeln und auf ihre worte acht geben, denn ihre verlautbarungen sind unfug und verleumdung. wenn sie es besser wissen, so schenken sie mir doch eine perle ihres wissens :D

also erlich gesagt mir gehst garnicht, darum ob man mit der kiste, oh verzeihung, keksdose :D spielen kann oder nicht. ich meinte nur, dass es theoretisch möglich wäre ordentliche spiele darauf zu entwickeln.

auf meinem mac 1,25 ghz 256 mb 40 gb ruckelt das spiel ziemlich stark.
was mach ich falsch, oh herr :D
 
Ach ja, Thema Radeon 9200:

iBook Radeon 9200 32MB (spielbar):
Battlefield 1942
Call of Duty
Unreal Tournament 2004
(andere konnte ich leider noch nicht testen)

2.4 GHz P4 Radeon 9200 (128 MB):
Need for Speed:Underground 2
Call of Duty
DTM Race Driver 1 & 2
etc. etc. etc.

Also, Leute: Seid ihr wirklich solche Graka Fanatiker?? Die 128 MB Radeon 9200 ist eine passiv gekühlte Graka (passend in meinem mit Rechnern vollgestopften RUHIGEN Zimmer) und sie ist (für mich) VÖLLIG ausreichend zu zocken (und ich zocke fast ALLE neuen Spiele).

Also wirklich: Nur für schneller, höher, weiter brauche ich keine Graka für 400 Euro, die dann auch noch so laut ist wie ein Düsentriebwerk einer Boeing 747 :rolleyes:

Und wie schon jemand vor mir gesagt hat: Wenn zocken dann doch bitte eine PS2 oder eine xBox. Ist billiger und die Spieleauswahl ist auch größer.

Aber wie gesagt: Jedem das was er will :rolleyes:

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
gewiss mein herr, möchte ich hier sicherlich keine unruhe stiften, jedoch sollten sie ihre zunge zügeln und auf ihre worte acht geben, denn ihre verlautbarungen sind unfug und verleumdung. wenn sie es besser wissen, so schenken sie mir doch eine perle ihres wissens :D

also erlich gesagt mir gehst garnicht, darum ob man mit der kiste, oh verzeihung, keksdose :D spielen kann oder nicht. ich meinte nur, dass es theoretisch möglich wäre ordentliche spiele darauf zu entwickeln.

auf meinem mac 1,25 ghz 256 mb 40 gb ruckelt das spiel ziemlich stark.
was mach ich falsch, oh herr :D

Sorry, auch ich wollte hier keinen Unfrieden stiften, mein Herr :D, aber meine eigene selbst gesehene und erlebte Erfahrung sowohl auf meinem eigenen 1.2 GHz iBook als auch auf einem Mac mini 1.25 GHz Mac mini bestätigen mir, dass UT2004 SEHR WOHL auf den beiden vorgenannten Rechnern EINWANDFREI läuft (ich spiele selber jeden Tag 2 Stunden und mehr). Ich lade Dich gerne zu mir ein damit Du Dich davon überzeugen kannst, dass es möglich ist. Ich erzähle hier bei Gott KEINEN Scheiß (warum auch???).

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Ach ja, Thema Radeon 9200:

iBook Radeon 9200 32MB (spielbar):
Battlefield 1942
Call of Duty
Unreal Tournament 2004
(andere konnte ich leider noch nicht testen)

2.4 GHz P4 Radeon 9200 (128 MB):
Need for Speed:Underground 2
Call of Duty
DTM Race Driver 1 & 2
etc. etc. etc.

Also, Leute: Seid ihr wirklich solche Graka Fanatiker?? Die 128 MB Radeon 9200 ist eine passiv gekühlte Graka (passend in meinem mit Rechnern vollgestopften RUHIGEN Zimmer) und sie ist (für mich) VÖLLIG ausreichend zu zocken (und ich zocke fast ALLE neuen Spiele).

Also wirklich: Nur für schneller, höher, weiter brauche ich keine Graka für 400 Euro, die dann auch noch so laut ist wie ein Düsentriebwerk einer Boeing 474 :rolleyes:

Und wie schon jemand vor mir gesagt hat: Wenn zocken dann doch bitte eine PS2 oder eine xBox. Ist billiger und die Spieleauswahl ist auch größer.

Aber wie gesagt: Jedem das was er will :rolleyes:

Gruß
Artaxx

du sprichst mir aus der seele :D . bin absolut der selben meinung. und falls man die grafikkarte für 400 € doch haben will, so wartet man eben bis sie 200 oder 150 euro kostet dann gibt es auch spiele, die sie dann richtig ausreizen.
wie gesagt ich bezahl kein geld für leistung, die erst in paar jahren erforderlich ist. und falls die leistung erforderlich ist.

comander conquer läuft ziemlich stockend, selbst mit der niedrigsten stufe. woran liegt es zu wenig takt?

so jetzt ist feierabend!
 
hasso schrieb:
auf meinem mac 1,25 ghz 256 mb 40 gb ruckelt das spiel ziemlich stark.
was mach ich falsch, oh herr :D
Das will ich dir Verraten. Gehe zu DSP-Memory und hohle dir mehr Ram. Ich sehe 512 als Minimum an, 768 als ausreichend und 1024 als Sahnehäubchen an. Momentan ist es so, als hättest du einen Ferrari fährst aber nur im ersten Gang und mit angezogener Handbremse;)

Gruss Dr. Snuggles
 
hasso schrieb:
ein essay von hasso:
ich frage mich, wieso ein nintendo gamecube, mit einem ebenfals powerpc prozessor, jedoch mit nur 480!! ghz, und einer 24MB!!! ati graphikkarte, viel bessere spiele hat. theoretisch müssten auch auf einem mac mini, zumindest spiele mit mindestens den graphischen features eines gamecubes, machbar sein.

schau dir mal benchmarks einer geforce 5200 an, dann ist die antwort sehr schnell offensichtlich.
der ati grafikchip, der im gamecube werkelt, gibts ja so nirgends zu kaufen und wurde ursprünglich von artx entwickelt, worauf dann die 9700/9800 radeons aufbauten. hab selber so'n gamecube zuhause, bietet wirklich auch heute noch effekte, die du so nichtmal in aktuellen spitzentiteln aufm pc siehst, ganz zu schweigen, was sehr bald kommt (resident evil 4 pepp )

hasso schrieb:
und jetzt zur guten nachricht: mir ist es scheissegal ob man mit einem mac mini spielen kann oder nicht, denn er hat ganz andere qualitäten.
absolut meine rede, bei der arbeit (typograph) möchte ich meinen mac nicht mehr missen, und da hat der böse edv-verantwortliche (auch ich *gg*) alles entfernt, was man zum spielen "missbrauchen" könnte. :D
 
Artaxx schrieb:
Also, Leute: Seid ihr wirklich solche Graka Fanatiker?? Die 128 MB Radeon 9200 ist eine passiv gekühlte Graka (passend in meinem mit Rechnern vollgestopften RUHIGEN Zimmer) und sie ist (für mich) VÖLLIG ausreichend zu zocken (und ich zocke fast ALLE neuen Spiele).

Also wirklich: Nur für schneller, höher, weiter brauche ich keine Graka für 400 Euro, die dann auch noch so laut ist wie ein Düsentriebwerk einer Boeing 747 :rolleyes:

Und wie schon jemand vor mir gesagt hat: Wenn zocken dann doch bitte eine PS2 oder eine xBox. Ist billiger und die Spieleauswahl ist auch größer.

ja, bin ich :rolleyes:. aber nicht zu unrecht, und vor allem nicht wegen den argumenten, die du ansprichst. bei dosen laufen heutzutage viele spiele über directx, und da macht es schon einen riesen unterschied, ob deine graka dx8 oder dx9 unterstützt, und für dx9, shader effekte, gescheite antialiasing und anisotropische filterung brauchts definitiv mehr power, als es deine 9200er bietet. mag sie dx9 fähig sein, aber, wenn du games mit meiner gewohnten qualität zocken willst hast du ne diashow ;).
also, dein argument "schneller höher weiter" galt noch zu geforce2 zeiten, ab der geforce 3 änderte sich dies.
hoff mal, das der geruch des flames nicht allzu am posting haftet und spendier noch ein täschen kaffee :)
 
zerozero schrieb:
ein Mac ist überhaupt nicht zum Zocken ...

entschuldige meinen einwand,.. ich habe erst auf dem mac das gelegentliche online-zocken [team deathmatch] angefangen. UT04, HALO, COD & COD UO, MEDAL OF HONOR,... spiele, dich teilweise für teuer geld auf amerika geordert habe,..

ok, man kann meinen g5 nicht mit einem mac mini oder gar einem ibook vergleichen,.. dennoch - ich liebe meine abendlichen stunden online zocken - 1600 x 1200 mit hohen mittleren/hohen details,.. und bin echt froh nur eine sehr begrenzte auswahl an guten spielen zu haben und einen mac, der das flüßig möglich macht,..

als pc user habe ich nicht ein spiel gespielt, damals,.. und immer wenn ich mal ein aktuelles notebook oder einen aktuellen pc hatte,.. beruflich oder privat,.. habe ich mir nie eines gekauft (auch nicht kopiert!).

ich bin also erst durch den mac zum online zocken gekommen,..
 
Ich persönlich würde mir keinen Mac kaufen, wenn ich den Rechner primär zum Daddeln bräuchte. Es würde mich einfach nerven wenn aktuelle Titel auf meiner Plattform nicht zur Verfügung stehen. Ich spiele ausgesprochen wenig, wenn dann Sportspiele, Strategiespiele, Adventures (gibt es ja leider viel zu wenig), gelegentlich einen Shooter.

Den Mac mini habe ich ausschließlich zum leisen, stressfreien Arbeiten bestellt. Spielen mag damit begrenzt möglich sein, ich denke aber dass das nicht das richtige Einsatzgebiet für das System ist. Da gibt es ganz sicher effektivere und bessere Möglichkeiten.

Ich werde mir zu diesem Zweck wahrscheinlich eine xBox2 oder eine PS/3 besorgen. Die schlagen zunm Erscheinungstermin auf diesem Einsatzgebiet ohnehin alles was derzeit auf dem PC läuft. Kompatibilitätsprobs gibt es darauf überhaupt keine, Silberscheibe rein und - läuft. Garantiert.

Mein Rat: Semiprofessionelle Daddler sollten die Finger vom Mac mini lassen. Entweder richtig Kohle (€ 800+) in einen einigermaßen (2-3 Jahre) zukunftssicheren Daddel-PC investieren, oder Konsole kaufen (möglicherweise besser auf xBox2 oder PS/3 warten).

Übrigens: Viele Spiele machen zu zweit an der Konsole wesentlich mehr Spaß als am PC. Zumindest wenn man die Interaktion mit Menschen mag und deren Anwesenheit genießt...
 
Also ich glaube die Sache läuft aus dem Ruder. Sicher kann man spielen. Ich habe ein 1 Ghz Powerbook, Ghost Recon, Project Nomads, etc. laufen prima. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die anfangs gestellte Frage in keiner Weise klar beantwortet wurde? Es stehen nur individuelle unterschiedliche Behauptungen gegeneinandner, ausnahmslos von Menschen, die noch NIE an einem Minimac gesessen sind, geschweige denn damit gespielt haben.
 
wieso wurde die nicht beantwortet? mal davon abgesehn, das du die signaturen nicht beachtest (siehe meine), sagt dein posting noch weniger aus, sorry!
ist der mac mini spieltauglich? ein einfaches ja gilt da einfach nicht, es kommt wirklich auf die bedürfnisse des benutzers an, ab welchem punkt er qualitativ zufrieden ist. ich für meinen teil konnte bisher warcraft III und diablo II ausprobieren, warcraft III lief mit 1024x768, mittel bis hohen details flüssig, zocken wollen will ich es aber lieber auf meiner dose.
 
Also nu muss ich mich auch mal einmischen, obwohl das Thema ja schon ausgekaut ist.
Ich hab mir vo ca. 1 Monat ne 200 € teurer Garifkkarte für meinen P4 gekauft, und als die Karte da war konnte ich endlich FarCry spielen .... nun ja nach 1 Woche hin mir das zum hals raus und ich hab einen Mac gesehen und nach n paar Wochen mir diesen gekauft :) ohne zu wissen ob spiele gehen - und es laufen Spiele - sicherlich nicht so viele wie unter Windows aber immerhin ...
Ein Mac kann man sehr wohl zum Spielen nehmen , und das auf einem Mac mit 400 MHZ Medal of Honor läuft besagt auch das ich mir nicht aller 2 Jahre n neues Teil für meinen Rechner kaufen muss.
Und ausserdem mächt ich nie wieder auf OSX verzichten :)
 
Discovery schrieb:
Also ich glaube die Sache läuft aus dem Ruder. Sicher kann man spielen. Ich habe ein 1 Ghz Powerbook, Ghost Recon, Project Nomads, etc. laufen prima. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die anfangs gestellte Frage in keiner Weise klar beantwortet wurde? Es stehen nur individuelle unterschiedliche Behauptungen gegeneinandner, ausnahmslos von Menschen, die noch NIE an einem Minimac gesessen sind, geschweige denn damit gespielt haben.

Das sehe ich nicht so. Die Leistungen einer 9200er Grafikkarte sind bekannt, die eines G4 auch. Ich habe hier einen PC der von der Rechnleistung und Grafikleistungg noch eine gute Kante über Dooms PC angesiedelt ist. Damit kann man derzeit alles sehr gut spielen, obwohl es tatsächlich bereits Spiele gibt die man in voller Auflösung mit allen Details etc. auch nicht 100% befriedigend laufen lassen kann. Dieser PC ist von der puren Rechen-/Grafikleistung und die zählt nun mal beim Daddeln, sehr WEIT weg vom Mac mini.

Daraus kann man selbstverständlich schlußfolgern dass leistungshungrige Games nicht besonders gut auf dem Mac mini laufen können.
 
newman schrieb:
Den Mac mini habe ich ausschließlich zum leisen, stressfreien Arbeiten bestellt.

Ich werde mir zu diesem Zweck wahrscheinlich eine xBox2 oder eine PS/3 besorgen. Die schlagen zunm Erscheinungstermin auf diesem Einsatzgebiet ohnehin alles was derzeit auf dem PC läuft. Kompatibilitätsprobs gibt es darauf überhaupt keine, Silberscheibe rein und - läuft. Garantiert.deren Anwesenheit genießt...


und somit hast du eine weise entscheidung getroffen. ich erwähne es vorsichtshalber nochmal: zum STRESSfreien arbeiten super geignet .

und was ungerechter weise wenig verkündet wurde, ist dass er sehr wenig strom verbraucht etwa 30 watt. dass heisst wenn du die kiste nonstopp 30 stunden laufen lässt, zahlst du bei einem strompreis von derzeit 16-18 cent pro kwh ungefähr 15 cent. wichtig für all die jenigen, die emule laufen haben, um sich die neusten urlaubs videos oder demo-sachen runter zu laden ;) . ein pc verbraucht nebenbei ungefähr 150-300 watt je nach konfiguration.
und ist auch noch saumässig laut, so dass du höchstwahrcheinlich einen hörsturz bekommst, wenn du deine ohren nicht schüzt. auch lärm kann den menschlichen organismus schädigen, somit hast du mit dem kauf eines mac minis auch was für deine gesunheit getan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
farbenmann schrieb:
sicherlich nicht so viele wie unter Windows aber immerhin ...

Und ausserdem mächt ich nie wieder auf OSX verzichten :)


rein theoretisch müssten die spiele auf dem mac besser laufen, weil die entwickler keine kompromisse bei der entwicklung eingehen müssen, wie beim pc wo duzende von hardware von verschieden hardware mit einander gekreuzt sind oder wieso sind noch aktuelle gamecube spiele medal of honor qualitativ vom pc fast nicht zu entscheiden. apple fast den vorteil einer konsole die entwickler wissen für welches system sie programieren und könnten demnach die spiele richtig an die harware anpassen. machen sie aber nicht , weil es sich nicht lohnt, da der mac markt viel zu klein etwa 5%, deshalb schnell husch hush auf den mac die spiele übertragen. wenn man bedenkt das der gamecube nur einen 480 mhz powerpc prozessor hat etwa 32mb haupstpeicher und eine 24 mb grafikkarte von ati, macht sie zur zeit noch sehr ansehliche spiele. so müssste theretisch auf einem mac mini doch spitzen spiele möglich sein?
 
Zurück
Oben Unten