Mac Mini Speicheraufrüstung (zum xten Mal) :)

R

Ruben

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem heute mein Mac Mini geliefert wurde, würde ich nun gerne schnellstmöglich den Speicher aufrüsten. Da gab es doch mal so ein tolles Video, wo der ganze Vorgang beschrieben wurde... Leider habe ich die Suche rauf und runter benutzt, dieses aber nicht mehr gefunden.

Hat jemand evtl. noch den Link oder eine vergleichbare Anleitung?

1000 Dank. :)


Ruben :)
 
Super, danke. Genau das meinte ich. Jetzt muss ich nur noch ein "Putty Tool" :D besorgen...


Ruben :)
 
Wie jetzt ohne "putty" :D ??? Ich seh ihn doch ganz genau in dem Video... :)


Ruben :)
 
Hehe, sorry, ich dachte an ein völlig anderes "Putty"-tool :D

Viel Spass beim öffnen, schreib dann wie leicht/schwer es ging !
 
Werde ich tun.

Alternative wäre Gravis, die wollen allerdings 40 Eulen für die 10 min Arbeit... :( Ich denke da mache ich es selber, zudem ich erst mal einen 512er testen will und wenn mir das nicht reicht ggf. in einem Monat nen 1GB nehmen...


Ruben :)
 
Der Witz ist ja das Gravis & Konsorten im Prinzip auch nur das PDF bekommen haben das seit geraumer Zeit im Netz kursiert.

Oder glaubt ihr ernsthaft die wurden in ein Apple Trainingslager geschickt wo sie das Mini öffnen geübt haben! :)

Die werden den Mini wohl auch nicht ohne leichte Blesuren im Inneren öffnen können.

Nur wenn der Deckel wieder drauf ist sieht das der Kunde der die 40,- Euronen hingeblättert hat ja nicht.

Voll die Verarsche. :)
 
Moin!

Der Macwelt-Artikel zum Speicheraufrüsten ist jetzt für jedermann online.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar schön, dass du merkst, dass das Thema schon zum xten Mal gepostet wurde, erstellst es aber trotzdem!

Du solltest ein schlechtes Gewissen haben!
 
draw-zimmi schrieb:
Du solltest ein schlechtes Gewissen haben!

Und Du solltest eins haben, weil Du unnötige Postings schindest und unnötigen Traffic generierst, für den andere Leute zahlen. :rolleyes:

Dem aufmerksamen Leser ist der Grund für die Threaderstellung auch aufgefallen. ;)


Ruben :)
 
Ja das habe ich auch! Ich schlafe jede Nacht schlecht und nehme Medikamente! Jedesmal, wenn ich ins Forum komme schließe ich hinter mir die Tür ab, da ich Angst habe, dass jemand von euch eindringen könnte!
 
So, die "Operation" ist vollbracht:

Beim Baumarkt einen Spachtel (60mm) + eine Seite Schmirgelpapier geholt (zusammen 2,26 EUR) und ab nach hause... :)

Öffnen, wie beschrieben - ein Kinderspiel. Hinterlassene Spuren: absolut keine.

Der etwas kritischere Teil war (bei mir zumindest) eindeutig das Wiederaufsetzen des Deckels. hierbei sollte man unbedingt darauf achten den hinteren Teil vor dem vorderen (Slotin Seite) ganz einzudrücken, denn andersherum hat's bei mir nicht geklappt.

Alles in allem doch sehr gut - einfach und auf jeden Fall empfehlenswert. Zeitaufwand: Je nach dem wie behutsam man ist 10-15 min. :)

Bei Fragen: gerne einfach in den Thread posten.


Ruben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Plättchen - würde spontan vermuten, Du hast den Spachtel etwas weit reingesteckt... 4-5mm reichen aus. :)


Ruben :)
 
JackyK, dein Studentenserver ist anscheinend down - der Link geht ins leere :(

Wieviele Halteclips sind denn (noch) vorhanden an allen 3 Seiten ?
 
Also bei mir ist da auch nichts rausgefallen. Und so wie die Teile aussehen, würd ich fast vermuten, dass das irgendwelche Überreste/Grate von einem Plastikspritzgussteil sind. Sind wohl übersehen worden. Ich würd mir da keine Sorgen drüber machen.
 
mrwho schrieb:
JackyK, dein Studentenserver ist anscheinend down - der Link geht ins leere :(

Wieviele Halteclips sind denn (noch) vorhanden an allen 3 Seiten ?

Hi Studentenserver geht wieder..
@Halteclips: Alle sind noch vorhanden
 
mkninc schrieb:
Also bei mir ist da auch nichts rausgefallen. Und so wie die Teile aussehen, würd ich fast vermuten, dass das irgendwelche Überreste/Grate von einem Plastikspritzgussteil sind. Sind wohl übersehen worden. Ich würd mir da keine Sorgen drüber machen.

*beruhigtBin* :)
 
Zurück
Oben Unten