Mac Mini Soundqualität (integrierter Lautsprecher)

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Wie ist eigentlich die Soundqualität des Mac Minis in Bezug auf die integrierten Boxen bzw. den integrierten Lautspecher?

Vergleichbar wie in den restlichen G4s, G5s?

Oder hat Apple da irgendeine "Speziallösung" (wegen der Größe z.B.) beim Mac Mini, die qualitativ schlechter ist?
 
Cool der hat auch noch integrierte Boxen. Das warten zahlt sich wirklich aus
 
OK, er hat ja doch welche. Klingen aber wie Ohrhörer oder sowas. Sprich das kann man nicht auf Dauer vertragen! (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube der ist nicht sonderlich toll, aber das würde ich auch nicht erwarten. Ist ja auch nicht zum Musikhören gedacht, sondern für den Startton...
 
Hört sich irgendwie an wie du deine Musik aus einem lauten Telefonhörer hören würdest .. irgendwie nich zu empfehlen als Dauerlösung, aber so für 1-2 Stunden zum Ertragen...
 
@NetNic

Außerdem hab ich hier einen stehen *kurzstreichel* und der hat eingebaute Boxen ...
 
Ich hatte vorgestern meinen auch kurz hier stehen, hab aber nur schnell Tiger draufgemacht und dann wieder verpackt (Geburtstagsgeschenk, ich muss noch bis Mitte Juni warten).
Soundmäßig hab ich nur den Start-Ton gehört.

Ich überlege, ob ich mir noch Extra-Boxen kaufen soll (Preisklasse: um die 50,- Euro).

Sound am Rechner ist mir eigentlich nicht sooo wichtig, allerdings sollte man schon mal zwischendurch ein bisschen Mucke hören können, ohne gleich "Ohrenschäden" zu bekommen. ;)
 
Ist ja gut, Mädels! ;)

Habe ausversehen zu früh auf 'Absenden' geklickt! Aus dem Rest meines Postings sollte hervorgehen, dass ich das so meine, dass die integrierten Lautsprecher des Mac mini mal für den Notfall geeignet sind, mehr aber auch nicht. Und sowas ist für MICH kein Lautsprecher! ;)

Gruß
Mick
 
Ja, würde ich auf jeden Fall. Das können ja auch richtig billige dann sein, die bekommt man ja locker für unter 50 € .. musst ja nur drauf achten, dass sie das Gesamtbild nicht verschandeln .. hehe ;)
 
Soundsticks und/oder großer Verstärker mit 2 JBL ATX Lautsprechern finde ich auch angemessen. Auch wenn die Lautsprecher im iMac nicht gaaanz so schlecht sind. Trotzdem, das reicht nicht, wenn man soviel mit Musik zu tun hat wie ich!
 
Meiner kommt an die stereoanlage zuhause.

Aber wie wärs mit Boxen die im Monitor eingebaut sind
 
Ich hab mir für meinen PC mal Boxen für 7,99 Euro gekauft.
Die werd ich auf jeden Fall nicht nehmen, die sind, was die Qualität angeht, unter aller Sau.

Ich hab diese hier ins Auge gefasst:
T7569.jpg


Das sind diese JBL Duet 2.0 Lautsprecher.
Kosten so um die 50 Tacken, wären also in dem preislichen Rahmen, den ich auszugeben bereit wäre.
 
hab das JBL Creature II hier stehen

it338944201-113_120.JPG


Der Subwoofer ist doppelt so gross wie der Mini :D Allerdings isses auch doppelt so teuer, wie dein Budget her gibt ;)
 
Die habe ich schon gehört und gesehen. Wer Wert auf guten Klang legt, ohne eine ganze Anlage anzuschließen, wird damit bestimmt glücklich.

Nur zur Tonausgabe leider etwas teuer.
 
Du kannst bei eBay manchmal Altec Lansing 2100 für um die 40 Euro bekommen, die kann ich nur weiterempfehlen. Habe selbst zwei Paar davon, eins in der Firma und eins am mini (rechts im Bild). Haben zwei schnuckellige Satelliten und einen Subwoofer. Die Dinger haben neu 129.- gekostet und sind jetzt aus dem Programm genommen worden. Klingen sehr gut, außer wenn Du extrem laut hören willst.
g
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 123
romulus schrieb:
hab das JBL Creature II hier stehen

Die habe ich auch. Sehen wirklich gut aus und passen zum Design des Mini. Klanglich sind sie auch zu empfehlen. Musik gebe ich aber dann doch lieber auf meiner Anlage über AirportExpress aus.
 
Fasst euch mal lieber logitech ins auge. Die sehen zwar nicht so spacig aus wie die JBL klingen aber wesentlich besser und weniger nach "Plastik"

Achja, der Mac mini hat KEINEN LAUTSPRECHER, sondern einen Leisesprecher :D
 
Zurück
Oben Unten