mac mini sound nicht fett!

philkan

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
hallo!

wie man weis, hat der mac mini ja nur einen tonausgang…
jetzt hab ich vorgestern mein soundsystem dort angesteckt – ist nicht unbedingt fett der sound der da rauskommt.

jetzt meine frage: ist der ausgang dort eigentlich geeignet für boxen? bzw. gibt es eine usb oder firewire soundkarte zum mac-mini, mit welcher der sound fülliger wird?

danke…

lg slinux
 
Moin Alter!

Ich weiß zwar nicht welches "Soundsystem" Du hast, aber mein Creative i-Trigue 3600 2.1 Set hat einen voll fett krassen WummerDonnerHammerSound.
Die Ausgabequalität des mini wurde sogar schon mehrfach gelobt.
Aber Ansprüche können durchaus unterschiedlich sein.
Nicht jeder will sich die Schädeldecke durchmassieren lassen.
Zumindest nicht von seinem Rechner! ;)

Boah Krass! :D
 
Habe meinem Mini an meiner "Büroanlage" angeschlossen: Klingt super! Gibts nix zu meckern!

lg

KC
 
Ich kann auch nicht meckern. Mein Soundsystem (Logitech Z-3) klingt am x86 (onboard Sound) wesentlich schlechter.
 
Was genau meinst Du mit "fett"? Für Passivboxen ist der Ausgang natürlich nicht geeignet (ich kenne allerdings auch kein aktuelles, passives PC-Boxenset). Die Klangqualität ist nach meinem Eindruck (und diversen Tests) sehr gut, der Rest hängt von deinen (Aktiv-)Boxen ab.
 
Hast du mal am iTunes Equalizer herum gedreht?
Oder die "Klangverbesserung" unter "Einstellungen" mal
ein und aus gestellt?

Mein iBook klingt an der Anlage mit eingeschalteter "Klangverbesserung"
ganz furchtbar! Ohne ist es dagegen so wie es sein soll! ;)
 
Habe die m-audio Transit optisch an meinen Verstärker angeschlossen. Die Soundqualität ist top, ich meine auch besser als mit dem Standard-Analog-Out des Mac mini.
 
Also ich hab den mini an den Soundsticks, und da ist mir auch nichts störendes aufgefallen. Wenn dan iTunes mal gestartet ist :D
 
also das anschliessen an eine anlage sollte mit einem hochwertigen und wenns geht kurzem klinken-stecker ausgeführt werden. alle die vorher ihre anlage digital an ihren soundausgang angeschlossen hatten, werden einen grossen unterschied hören. analog ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber für anspruchslose hörer reicht der analoge ausgang aus.
 
emjaywap schrieb:
Also ich hab den mini an den Soundsticks, und da ist mir auch nichts störendes aufgefallen. Wenn dan iTunes mal gestartet ist :D

vielleicht solltest du deinem mini mehr speicher spendieren, mit
256 mbyte ram machst du gerade mal das system glücklich. ;)

hasso schrieb:
analog ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber für anspruchslose hörer reicht der analoge ausgang aus.

so ein quatsch.... rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emjaywap schrieb:
Also ich hab den mini an den Soundsticks, und da ist mir auch nichts störendes aufgefallen. Wenn dan iTunes mal gestartet ist :D


bin auch zu den soundsticks gewechselt, weil das analoge signal bis es zum (anlagen)-verstärker gelangt dort verarbeitet wird und dann noch durch zahnstocher dicke lautsprecherkabel fliesst irgenwann total verauscht ist. eine hochwertige anlage mit spitzen boxen an den mac mini anzuschliessen macht keinen sinn.
 
hasso schrieb:
analog ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber für anspruchslose hörer reicht der analoge ausgang aus.

Da spricht der High-End Connaisseur... :rotfl

Frag mal z.B. den Herrn Burmester ob er diese Meinung teilt. Was für ein Geschwätz!!!
 
hasso schrieb:
und dann noch durch zahnstocher dicke lautsprecherkabel fliesst irgenwann total verauscht ist. eine hochwertige anlage mit spitzen boxen an den mac mini anzuschliessen macht keinen sinn.

Boah es geht ja weiter mit dem Hifidelen Fachwissen. :p
 
Kai-Christoph schrieb:
Da spricht der High-End Connaisseur... :rotfl

Frag mal z.B. den Herrn Burmester ob er diese Meinung teilt. Was für ein Geschwätz!!!
Einen Computer analog an die Stereo-Anlage (oder auch X.1-Anlage :D ) anzuschließen, ist definitiv Quatsch. Erstens fängt man sich da meistens Probleme mit Brummschleifen ein und zweitens dürften die D/A Wandler selbst in den billigsten Receivern die Wandler in PCs/Macs bei weitem in den Schatten stellen.

Und wenn Du Herrn Burmester fragst, was er vom Anschluss von Computern generell an Stereo-Anlagen hält, dürfte die Antwort im Zweifelsfall nicht druckreif sein. Völlig egal ob analog oder digital.

Snoop
 
HAL schrieb:
hasso schrieb:
analog ist einfach nicht mehr zeitgemäß, aber für anspruchslose hörer reicht der analoge ausgang aus.
so ein quatsch.... rotfl
Wenn Du mir jetzt noch den Vorteil des analogen Anschlusses für einen Computer erklärst, wäre ich Dir wirklich dankbar.

Allgemein ist hasso's Aussage vielleicht diskutabel, im Zusammenhang mit Computern allerdings zu 99% richtig (das letzte Prozent betrifft die wenigen Rechner mit echten High-End-Soundkarten).

Snoop
 
Kai-Christoph schrieb:
Da spricht der High-End Connaisseur... :rotfl

Frag mal z.B. den Herrn Burmester ob er diese Meinung teilt. Was für ein Geschwätz!!!



ohh, der feine herr weiss alles besser, so kommed doch und schenked mir eine perle ihres wissens :D . wenn nicht, so bleibed fern und höred mit den schwachsinigen posten auf :rolleyes: :p
 
Was ist denn fett? Was ist denn "Soundsystem"? Und Himmel nochmal was hat den RAM damit zu tun?

Schreib mal Klartext, was Du vorhast, dann kriegste 'ne korrekte Anwort.




"RAM" grummel, nee also ... das glaub ich jetzt nich ...
 
...erklärt mal

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
ohh, der feine herr weiss alles besser, so kommed doch und schenked mir eine perle ihres wissens :D . wenn nicht, so bleibed fern und höred mit den schwachsinigen posten auf :rolleyes: :p

Aaaaaaaaaaargh! Irgendwie kann ich diesen ausgelutschten Spruch/Satz von dir nicht mehr hören. Ich frage mich echt wie oft du das schon geschrieben hast - habe es jetzt schon 3 mal aus zufall gelesen.

Sorry, musste mal gesagt werden... :cool:
 
Also, ok ich bin fast 40 Lenze und hab bestimmt net mehr so gute Ohren :D
Aber zumindestens meiner einer findet den Sound des Mini deutlich besser, als den Sound von ner Soundblaster Live an Anlache. War da äußerst Positiv überrascht.

Und bei Brummschleifen helfen oft Mantelstromfilter zwischen Glotze und Antennenkabel (Habe bei mir aber kein Brummproblem), bekommt man im Fehrnsehfachhandel.

Ps. wer Rächtschreubfählars findet darf sie behalten ^^ (Man zu früh für mich heute :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten