Mac Mini sofort nach Lieferung testen?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Um den etwas "seltsamen" Titel zu erklären:

Aufgrund der teilweise doch sehr heftigen Lieferzeiten beim Mac Mini hab ich vor ca. einer Woche einen Mini bestellt.
Ich "brauch" ihn erste Mitte Juni (ist ein Geburtstagsgeschenk für mich :D), aber nun kommt er morgen schon.

Da nun aber Geburtstagsgeschenk Geburtstaggeschenk ist und nicht vorher benutzt wird (ja, ja, das ist auch mit knapp 26 Jahren bei mir noch so *g*), lass ich ihn erstmal noch knapp 3 Wochen rumstehen.

Nun frag ich mich aber:
Sollte ich nicht mal kurzen antesten, ob alles ok ist mit dem Rechner?
Sonst warte ich drei Wochen und irgendwas ist fehlerhaft und dann steh ich da blöd.

Der Händler hat ihn vorm verschicken zwar selbst getestet (da z.B. RAM erweitert wurde) und er läuft einwandfrei.

Aber;
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

So könnte ich ihn im Fall der Fälle direkt wieder zurück schicken und würde die Wartezeit bis zum Geburtstag sinnvoll nutzen. ;)

Was die 14-Tageückgaberecht angeht:
Davon könnte ich eh keinen Gebrauch machen, da ich ihn auf Firmenrechnung gekauft habe.
Das wäre also kein Argument zum "Testen". ;)
 
testen würd ich auf alle fälle, auch wenn das die 3 wochen nicht grad versüssen wird ;)
 
Ich werd ihn auf jeden Fall mal kurz anmachen und gucken ob er läuft - und vor allem, ob der Speicher richtig erkannt wird.

Und dann wird er erstmal wieder verstaut, leider. ;)
 
Hmm, ich würds als frühzeitiges Geschenk ansehen. Auspacken, testen und benutzen!
Den wieder einzupacken würde ich nicht übers Herz bringen!

NeoSD
 
Na ja, das ist bei uns in der Familie irgendwie "Tradition". Geschenk ist Geschenk. ;)

Außerdem: Vorfreude ist die schönste Freude! *g*
 
Hallo - du solltest den Rechner auf jeden Fall testen! Sollte irgend etwas nicht in Ordnung sein (bei mir war es das Combo-Laufwerk), dann kannst du ihn immer noch zurückschicken und neu ordern...

Grüße, Stefan
 
Mmmh, ich Schlaumeier habe gerade gemerkt, dass ich gar nicht Tastatur und Maus mitbestellt habe. *muhaha* *grummel*

Ich hab ein Bluetooth-Modul drinnen und der Händler hat mich gefragt:
"Wollen Sie auch eine Bluetooth-Tastatur/Maus"?
Ich: "Nö, brauch ich nicht!".

Mmmh, super.
Na ja, aber es gibt ja zum Glück noch Gravis & Co. vor Ort.
 
NetNic schrieb:
Um den etwas "seltsamen" Titel zu erklären:

Aufgrund der teilweise doch sehr heftigen Lieferzeiten beim Mac Mini hab ich vor ca. einer Woche einen Mini bestellt.
Ich "brauch" ihn erste Mitte Juni (ist ein Geburtstagsgeschenk für mich :D), aber nun kommt er morgen schon.

Da nun aber Geburtstagsgeschenk Geburtstaggeschenk ist und nicht vorher benutzt wird (ja, ja, das ist auch mit knapp 26 Jahren bei mir noch so *g*), lass ich ihn erstmal noch knapp 3 Wochen rumstehen.

Nun frag ich mich aber:
Sollte ich nicht mal kurzen antesten, ob alles ok ist mit dem Rechner?
Sonst warte ich drei Wochen und irgendwas ist fehlerhaft und dann steh ich da blöd.

Der Händler hat ihn vorm verschicken zwar selbst getestet (da z.B. RAM erweitert wurde) und er läuft einwandfrei.

Aber;
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. ;)

So könnte ich ihn im Fall der Fälle direkt wieder zurück schicken und würde die Wartezeit bis zum Geburtstag sinnvoll nutzen. ;)

Was die 14-Tageückgaberecht angeht:
Davon könnte ich eh keinen Gebrauch machen, da ich ihn auf Firmenrechnung gekauft habe.
Das wäre also kein Argument zum "Testen". ;)

kannst du beim mac mini machen, da es aufgrund der einfachen verpackungung nicht auffällt, ob die verpackung geöffnet wurde oder nicht.
 
Tadaa, mein erstes Posting mit einem eigenem Mac.

Mit dem Mini scheint alles ok zu sein. OS 10.3.7 war drauf.
Dann einfach die Tiger-DVD eingelegt, upgedatet - läuft immer noch.

Speicher wird auch richtig erkannt.

Na dann kann ich den Mini ja jetzt wieder einpacken und auf meinen Geburtstag warten. ;)
 
NetNic schrieb:
Na dann kann ich den Mini ja jetzt wieder einpacken und auf meinen Geburtstag warten. ;)

Soviel Selbstdisziplin möcht' ich auch mal haben!! Hut ab!
Und das auch noch bei einem Rechner/technischen Gerät...
 
Na ja, leicht fällt es mir nicht.
Aber da ich im Moment jobmäßig im Büro eh schon Tag und Nacht am Mac sitze, fällt es nicht ganz so schwer. :)
 
Zurück
Oben Unten