Mac Mini Snow Leopard. Wie bekomme ich die Farbeinblendung bei Diashow Slideshow weg?

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
132
Liebe Freunde,

Das ist ein absoluter Kraut.
Ich arbeite mit dem GraphicConverter. Wenn ich damit Bilder anwähle, kann ich diese als Slideshow als Film speichern. Ich kann die Zeit der Überblendung zwischen den Bildern einstellen. Soweit okay.

Das Problem ist, das zwischen den Bildern, wenn die Überblendung startet die Bilder entweder heller oder dunkkler werden, um dann die Originalfarbe wieder zu erhalten. Man kann jede Farbe einstellen, nur nicht, diese Funktion ausschalten. Die Farben der Bilder sollen so bleiben, wie ich es vorgelegt habe. Bei der Überblendung kommen mir weis, schwarz oder andere Farben in die Quere.

Ich kann zwar über den GraphicConverter auch Quicktime anwählen, wobei die Farben dann in Ordnung sind bei der Überblendung, nur dann lässt sich die Zeit nicht mehr einstellen. Es bleibt stur bei 5 Sekunden und 1 Sekunde überblendung.

Ich schrieb den Programierer an.
Der ist auch ratlos. Er meinte, Apple hat den Snow Leo nicht richtig gepflegt.
Das kann aber nicht sein, denn Quicktime macht es doch richtig und verändert die Farbe der Bilder nicht. Nur fehlt dort die Möglichkeit, die Überblendzeiten einzustellen. Sonst würde ich damit machen können.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, etwas einzustellen, damit der GraphicConverter Zugriff darauf hat, das man "Keine Farbe" einstellen kann?

Oder kennt jemand ein einfaches Programm, womit ich Bilder laden und die einfache Überblendung anwenden kann, wobei ich die Zeit einstellen kann, was die Länge der Bilder und die Länge der Überblendungen betrifft?
Ohne, das es in der Überblendung heller oder dunkler wird.

Ich bin um jeden Hinweis sehr dankbar.

Herzliche Grüße.
 
Zurück
Oben Unten