Mac Mini - Shutdown nach 1 min

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von bestworks, 18.09.2006.

  1. bestworks

    bestworks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo

    Seit 2 Tagen hab ich ein Problem mit dem Mac Mini. Ist ne G4 Version, die bei uns im Büro fast ununterbrochen lief. Bis das Problem auftauchte.

    Wenn das Teil bootet, macht es automatisch immer nach 1 Minute einen Shutdown, geht einfach aus, egal ob vom Desktop, aus Open Firmware, ohne Bildschirm oder im Target Mode (Firewire und Apfel + T bei Verbindung mit anderem Mac). Habe folgendes schon versucht:

    - Reset PRAM (Apfel + Alt + P + R, 3 mal Startsignal abgewartet)
    - Reset PMU (gemäss Beschreibung von Apple)
    - Über Open Firmware (Apfel + Alt + O + F) reset-nvram (return drücken, er bestätigt mit OK), set-defaults (return drücken, er bestätigt mit OK), reset-all (return drücken, Kiste macht Neustart).
    - alle Komponenten einschliesslich Bildschirm abgehängt
    - Safe Mode
    - starten von CD (tut er, aber geht nach 1 min aus)

    Gibt es noch weitere Methoden oder kennt jemand das Problem? Habe mit der Stoppuhr immer die Zeit gemessen vom Gong bis zum Shutdown, ist immer fast exact 1 Minute, egal wie er startet... Ah ja, und das Power Licht an der Vorderseite blinkt andauernd in langsamem Interval..

    Als nächstes würde ich die Batterie austauschen versuchen, doch bevor ich das Teil öffne will ich alle Möglichkeiten ausschöpfen...

    Help, pleeeease... :(
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Schlafmodus auf eine Minute gesetzt.
     
  3. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Im Targetmode??

    Vermutlich liegt ein hadware-defekt vor. Apple-Care vorhanden?
     
  4. bestworks

    bestworks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    dann müsste er doch aufwachen sobald ich z. b. die maus bewege oder eine eingabe auf der tastatur mache?

    falls es das wäre, wie kann ich denn den modus ändern in dieser 1 min wo er läuft? meist erreicht er grad mal den desktop und dann is sense..
     
  5. bestworks

    bestworks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Jepp im Targetmode auch!! Kein Apple Care :(
     
  6. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Händler Vor-Ort oder Online?

    Bei VorOrt mal hingehen und checken lassen. und ganz lieb bitte sagen.

    RAM überprüft? / gewechselt?
     
  7. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Was ist mit der Temperaturanzeige? Evtl defekt? Deshalb immer nach 1 min aus?
     
  8. bestworks

    bestworks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    wo find ich die?
     
  9. bestworks

    bestworks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Zum Glück VorOrt. Denke da kann ich schon mal hingehen und biiiitte sagen.
    Nee, RAM noch nich gecheckt da ich keine Spachtel oder so habe um dat Ding zu öffnen...
     
  10. ChrisX

    ChrisX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen