Mac mini Server - Bootet nicht mehr

The iPad

The iPad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
675
Reaktionspunkte
68
Guten Morgen,

heute auf der Arbeit gab es mehrfach Probleme mit dem Server. Als ich nachgeschaut habe war OS X Yosemite bereits eingefroren und lies sich nicht mehr ausschalten. Nachdem ich das ausschalten erzwungen habe, will er nicht mehr hochfahren sondern bleibt bei der hälfte des Balkens stehen.

In der Recoverypartition bricht das Festplattendienstprogramm die Überprüfung der Festplatte und das reparieren ab, mit Exit Code 8.

Die Platte wird wohl hin sein oder? Dabei ist er gerade mal 2 Jahre alt.
 
hi..
tja, Festplatten haben leider eine unberechenbare Lebensdauer, ich hoffe für dich/euch, daß ein aktuelles Backup vorhanden ist..

Gruss Franz..
 
ob die platte hin ist, oder man sie wieder reaktivieren/formatieren kann ist doch gerade bei einem Server unerheblich.
Einer solchen Platte vertraut man einfach keine Daten mehr an.

Tauschen und gut.
 
Ich bin auch gerade Yosemite auf die zweite Festplatte am Installieren und werde das Backup dann dort einspielen.

Sobald das abgeschlossen ist werde ich Platte mal wiederherstellen.
 
Soweit hat alles Funktioniert, beim Booten hört man die andere Festplatte auch klicken.

Vor einigen Tagen hat der Mac mini auch angefangen sehr langsam zu sein und das mit einem i7 Quad Core, 8GB RAM. Da waren unsere iMacs im Büro schneller. Wird wohl bereits ein Vorbote gewesen.
 
Zurück
Oben Unten