mac mini rev.2 abwarten?

Diskutiere mit über: mac mini rev.2 abwarten? im iMac, Mac Mini Forum

1. canatronic

canatronic Thread Starter MacUser Mitglied

hi

ich würde mir gerne einen mac mini kaufen, und zwar den 1,25 und evtl. dann noch selbst mehr Ram einbauen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt, auf den nächsten zu warten, der dann vielleicht ne bessere Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher von sich aus hat oder sogar schnellere CPUs, weil ich bin momentan nicht wirklich auf den mini angewiesen, würde ihn aber doch gerne haben :(

mfg
    canatronic

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hat irgendwer gesagt das da eine rev.2 kommen soll ?

3. Mobsie

Mobsie MacUser Mitglied

Hallo,

nein warum warten? Klar es gibt immer was neues, aber das leben ist zu kurz um immer zu warten oder?

Und außerdem ist der MacMini nicht schlecht, auch wenn manche in gerne schlecht reden.

Wer NUR Spielen möchte, der sollte was anderes kaufen (PS2 oder so) Und wer ab un an spielen will selbst da reicht der Mini. Ich habe UT2004 und andere laufen, alles kein problem. Ich emuliere alle meine heiß geliebten konsolen, geht prima. Ich schaue die Apple HD Trailer in QT 7 (die 720er). Es laufen die Divx HD trailer bestens. Es laßt sich ordentlich arbeiten. Was willst du mehr für die paar Euro?

Gruß
    Mobsie

4. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Da musst Du eben wissen, ob "haben will" wichtiger als warten auf eine eventuelle Rev. B ist.

Ob und wann die kommt, kann Dir hier keiner sagen. Ich persönlich glaube, dass es eher früher als später kommt, wegen der schon öfters angesprochenen CoreImage-Problematik, allerdings erst nachdem der Rest der HW runderneuert wurde. So 3-4 Monate wird's wohl mindestens noch dauern.

Snoop

5. Mobsie

Mobsie MacUser Mitglied

Hallo,

es gibt keine - CoreImage Problematik-

Die CPU-Last wird bei Nicht-Unterstützung von CoreImage nicht erhöht, sie bleibt gleich:

Ergebnis: das System wird in Zusammenhang mit CoreImage in vielen Fällen schneller, in keinem Falle aber langsamer.

Nicht vorhandene Features sind in diesem Falle keine Problem.

Gruß
    Mobsie

6. Kohli

Kohli MacUser Mitglied

Hallo.
    Bin auch schon länger am überlegen ob ich mir einen mini zulegen soll. Doch stören mich ein paar Dinge wie z.B. das der mini ein G4 Prozessor hat und eine Festplatte mit 4200 U/min.
    Aber wann eine Revision kommt und was sie mit sich bringt ist unklar.

7. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

Ansichtssache.
    Der Link ist kaputt. Und wenn das System nicht schneller wird, ist es im Vergleich zu einem anderen System mit CoreImage-Unterstützung langsamer.
    Ob fehlende Features für jemand ein Problem darstellen oder nicht, solltest Du vielleicht dem Betreffenden selbst überlassen.

Aus meiner Sicht gibt es sehr wohl eine CoreImage Problematik. CoreImage ist neben Spotlight und Dashboard eins der Hauptfeatures von Tiger und Apple wird IMHO sehr daran arbeiten, dass baldmöglichst die komplette HW auch CI unterstützt. Alles andere kostet Kunden. Ob das berechtigt ist oder nicht. Trotzdem wird natürlich der Mini als letzter drankommen, weil er a) am billigsten und b) noch am neuesten ist.

Du solltest bei Problematiken die Psychologie nicht einfach so ausblenden...

Snoop

8. hasso

hasso Banned

das frage ich mich auch. wie soll es eigentlich mit dem mini weitergehen.

soll mit dem mac mini eine weitere produktlinie enstehen, die von jahr zu jahr aktuellesiert wird, wie die imacs, powermacs, powerbooks, ibooks usw.

oder wird der mac mini genau wie der cube nur ein modegag sein, der nach nur einem produktzyklus wieder in der versenkung verschwindet.

wäre eihentlich schade wenn man dieses konzept nicht weiter verfolgen würde, wäre aber auch nicht dramatisch, da man ein absolutes kultstück hat, das dann nur noch kultiger würde.

9. mrwho

mrwho MacUser Mitglied

Der Mini ist und bleibt ein "Einsteiger/Kleinstmac", in dieser Kategorie wird der G4 noch lange Zeit in Verwendung bleiben.

Was die Festplatte angebt "könnte" bei der nächsten Preisanpassung (was ja laut macnews s oalle 3-4 Monate passiert) eine andere Platte verwendet werden - aber das ist alles Spekualtion.

Die kleinere Festplatte des Mini läuft übrigends mit 5400rpm, nur die große 80Gig ist so langsam.
    Ansonsten besteht ja die Möglichkeit eine schnellere Platte einzubauen, manche Firmen haben sich darauf spezialisiert den Mini gleich so aufgerüstet anzubieten.

10. hasso

hasso Banned

du spricht mir von der seele. :)

bis jetzt ist der mac mini mein einziger computer, mit dem ich am meisten spass hatte. und ich hab schon so einige durchlaufen....

Die Seite wird geladen...