MAC Mini Reichweite zum Trackpad & Wireless Keyboard

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Wohnzimmer am TV mit meinem MAC arbeiten. Hierzu verwende ich Apple TV 3. Der Rechner und das TV Gerät/Apple TV stehen 2 Räume auf gleicher Etage voneinander entfernt - ca. 10 mtr. - Wände sind im Weg. Mit dem Bild funktioniert es einwandfrei - gar keine Probleme. Jetzt würde ich gerne am TV auch mein Trackpad und die Tastatur verwenden. Hier geht es jetzt aber los. Es besteht kein Empfang, nur ganz selten bewegt sich die Maus unkontrolliert.


  • Gibt es eine Möglichkeit die Reichweite zur Tastatur/Trackpad zu vergrößern/zu verbessern?
  • Besteht evtl. die Möglichkeit, dass ich meinen Mac Mini mit meinem iPad 4 steuere. IPad und Mac befinden sich über eine Fritzbox im gleichen Netzwerk?
  • Hat sonst jemand eine andere Idee, wie ich auch am TV mit meinem Rechner arbeiten kann?

:confused:
 
Ohne Bluetooth und mit ein paar Utensilien habe ich es wie folgt gemacht.
USB-Ethernet-Extender an den Rechner, LAN-Kabel an die Netzwerkdose zum anderen Raum, LAN-Kabel ans andere Ende des Extenders. Dort einen USB-Dongle fuer ein, in meinem Fall, Logitech Wireless Tastaur/Maus.
Mouse Control ist sehr fummelig, da war mir eine richtige Ausstattung lieber.
Hilft nicht, wenn du es mit Bluetooth machen willst, aber vielleicht als Denkanstoss.
 
gibt es keine Bluetooth-repeater?

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten