Mac Mini RAM

C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte fragen ob folgendes möglich ist:

1. Ich ordere mir einen 1 GB RAM Riegel im Netz (kompatibel).
2. Ich kaufe mir bei meinem lokalen Mac Händler einen Mac Mini
3. Ich gebe ihm die 1 GB von Punkt 1 und lasse sie ihn einbauen.

Mfg

chell
 
1. Ja (es gibt Videos wie du ihn aufbekommst)
2. Ja sobald die ihn haben, kein Prob, der baut ihn dir sicher ein (vermute ich halt)
3. Wenn er im 2. einbaufähig ist dein Händler, klappt das auch..
 
Ja, das geht. Einbauen kostet glaube ich etwas Geld.
Achte darauf, dass du den richtigen Ramtyp kaufst. Du brauchst ja DDR333 SDRAM.
 
Du machst sicher nichts falsch wenn du den hier nimmst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na klar. Am besten du fragst deinen Händler ob er es nicht umsonst einbaut.
 
Danke für die vielen Antworten. Ist eine richtig nette Community hier. Das ist auf jeden Fall billiger, als wenn ich mir die 1 GB gleich bei Apple ordere.


Mfg

chell
 
jokkel schrieb:
Na klar. Am besten du fragst deinen Händler ob er es nicht umsonst einbaut.
Sorry, aber wenn ich Händler wäre könntet ihr mir alle den Buckel runter rutschen!
Warum bestellt ihr das Teil nicht einfach beim Händler mit eingebautem RAM?
gruss mekkie
 
Weil der RAM bei Apple untopisch teuer ist. +450 € oder so. Das ist doch Wahnsinn. Oder hat der Händler andere Preise als der AppleStore im Web?
 
wieso kaufst du nicht den mac mini UND den RAM bei deinem lokalem händler?
hätte man wohl geld und zeit gespart :/
 
Ist der RAM beim lokalen Händler denn billiger, als beim AppleOnlineStore?
 
@mekkie: Vielleicht hat er den Mac mini schon bei Apple gekauft und will im Nachhinein sich beim nächsten Händler Ram einbauen und bei dem Händler der Ram ist dann warscheinlich zu teuer.

Wenn du den Ram beim lokalen Händler kaufst, wird er dir auch bestimmt den Ram einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn ich Händler wäre könntet ihr mir alle den Buckel runter rutschen!

Glaub nicht das dir dann die Kunden zu rennen würden, wenn du ihnen nicht entgegen kommst. Klar, ist das ein freiwilliger Server vom Händler, dass er das gratis macht, aber wenn du schon bei ihm kaufst...
 
chell schrieb:
Ist der RAM beim lokalen Händler denn billiger, als beim AppleOnlineStore?

am besten du fragst deinen lokalen Händler was der RAM kostet.
 
altobelly schrieb:
Klar, ist das ein freiwilliger Server vom Händler, dass er das gratis macht, aber wenn du schon bei ihm kaufst...
Wenn du bei ihm kaufst - kein Problem.
Aber so wars ja wohl nicht gemeint!
gruss mekkie
 
Werde ich tun. Danke für die Hilfe!
 
chell schrieb:
1. Ich ordere mir einen 1 GB RAM Riegel im Netz (kompatibel).
2. Ich kaufe mir bei meinem lokalen Mac Händler einen Mac Mini

Falls Du noch nichts bestellt hast, schau mal bei mactrade.de unter "Apple - BTO *NEU*". Da kostet das Upgrade auf 1GB inkl. Einbau 179 Euro.
Ich hatte es mir durchgerechnet; durch Selbstkauf aber den ev. zusätzlichen Versandkosten und Ebay-Verkauf des 256er Riegels spart/gewinnt man nicht viel / ca. 20 Eur vielleicht.
 
mekkie schrieb:
Wenn du bei ihm kaufst - kein Problem.
Aber so wars ja wohl nicht gemeint!
gruss mekkie

Und wenn nicht, klar ist's etwas doof, aber wenn ich Händler wäre würde ich das machen und 30 Euronen verlangen, das ist doch mal leicht verdientes Geld
;)
 
hab genau deswegen beim gravis-laden in nürnberg nachgefragt, hab nämlich noch nen ram hier rumliegen und wenn mein mac mini dann bei denen ankomm bauen mir die den riegel gleich ein! unterscheidet sich der ram eigentlich von normalem pc ram?
 
chell schrieb:
Hallo,

ich wollte fragen ob folgendes möglich ist:

1. Ich ordere mir einen 1 GB RAM Riegel im Netz (kompatibel).
2. Ich kaufe mir bei meinem lokalen Mac Händler einen Mac Mini
3. Ich gebe ihm die 1 GB von Punkt 1 und lasse sie ihn einbauen.
sowas hatte ich mir auch son überlegt und hab auch gleich mal bei gravis nachgefragt - für rund 60 euro machen die das. das werkzeug zum öffnen rücken die auch nicht raus. die wären ja auch schön blöd. irgendwie müssen die ja geld verdienen.

seltsam. warum kaufst du ihn nicht gleich bei mactrade.de mit 1gig ram. da kostet der ram grad mal 180 euro (viel günstiger bekommst ihn sonst auch nicht) und du musst nix mehr dran machen.
oder du bestellst ihn beim lokalen händler mit ram - nur apple hat so exorbitant hohe RAM preise.

ansonsten kannste den doch auch selbst einbauen - da gibts son video das recht gut zeigt wie einfach man den mac mini einbauen kann.

bei weiteren fragen zum Mac Mini hier klicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool das ist ja geil, dann wer dich da meinen Mac Mini kaufen, hat wer erfahrungen mit dem Shop ?
 
Zurück
Oben Unten