Mac Mini RAM Wechsel ein oder zwei Riegel?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
199
Hallo zusammen...

Mir ist bekannt das früher mal so war das man immer zwei Rigel montieren musste oder Tauschen musste nun wollte ich mal Fragen.... wenn ich am Mac Mini mehr Arbeitsreicher verpassen möchte muss ich umbedingt zwei Rigel verpassen oder würde einer genügen?

Blöde Frage aber ein Rigel würde mir praktisch 20€ günstiger kommen ;-)
 
Welchen Macmini hast du?
 
[...] oder würde einer genügen?


Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber warum folgst Du nicht einer guten, alten MU-Tradition und schreibst, um welchen Rechner es genau geht?

Dann gibt es auch präzise Antworten.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich dachte einfach das bei allen Macmini das selbe gelten würde deshalb habe ich nicht geschrieben um welchen Model es sich handelt.

Bei meinem handelt es sich um den Macmini 5.1 wenn ich mich nicht irre sollte es das "modell mid.2011" sein.

es würde sich um das kleinste Modell handeln mit i5 2,3Ghz
2GB währen von werk montiert. ich habe es bereits auf 4 GB. erweitert mit 2x2 GB Speicher ich möchte es aber auf die Höchstkapazität bringen wenn ich mich nicht irre währen das 8GB oder irre ich mich?
Geht e.v. unofiziell noch mehr?
 
Der 5,1 (Mid 2011) kann max. 16 GB (2 x 8 GB) verwalten.

–> www.mactracker.ca

Und ja, man kann auch nur einen Slot mit einem größeren Modul bestücken. Frage ist immer bloß, ob sich das dann mit dem vorhandenen Speicher verträgt.


MfG, Peter
 
Zurück
Oben Unten