Mac mini ram steckplatz defekt. Hilfe!!!

M

MacGurl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich hab ein totales misgeschick hinter mir! Habe mein nagelneuen mac mini den ich letzte woche gekauft habe aufrüsten wollen.

Leider sind mir diese kleinen Häckchen abgebrochen die am unteren RAM slot sitzen. Dabei habe ich das schon so oft bei notebooks gemacht. Also in der Hinsicht nicht mal ein Leie.

Dachte mir ok.. dann leg ich den oberen RAM ein! wenigstens der könnte doch jetzt klappen. Aber wenn ich den mini starte bekomme ich nur ein PIEPTON!

Jetzt bin ich total mit meinem Latein am ende. Weis nicht was ich tun soll!!!
Kann man das reparieren lassen???? Wie teuer wäre sowas???

Jetzt bereuhe ich es das ich nicht einfach 40 euro für dein Einbau gezahlt habe :-(

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bin total verzweifelt!

MacGurl
 
Autsch..
Die Ram-Sockel sind auf das Board gelötet, also bräuchtest Du ein neues LogicBoard und das kostet etwa so viel wie der Mini.

Wie sicher bist Du, die richtigen RAM gekauft zu haben?
Eigentlich sollten die ja auch ohne Plastiknippel funktionieren, notfalls könnte man sie mit Heißkleber fixieren.
Totalschaden ist das Board sowieso. :noplan:
 
JETZT bin ich total traurig!

das hab ich vermutet! Sieht nämlich nicht wirlkich austauschbar aus!!

Werde versuchen morgen mal im gravis oder sonst wo zu fragen was der austausch kostet! :-(

Aber in erster linie würd ich das jetzt nur gern zum laufen bringen!!!

RAM ist definitiv kompatibel
Kingston 2x 2GBValue RAM: KVR1066D327/2G

Eingebaut grade nur ein Riegel oben. Kann es sein das mann erst den Steckplatz nr 1 sprich unten belegen muss?

Ach mann ich bin total verzweifelt! :(

Hat denn irgendjemand schonmal sowas gehabt????
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Speicher an sich sieht schonmal gut aus.
1066D3S7/2G sollte der richtige sein.
 
Hast Du mal ein Bild von den Slots?

Ansonsten war mein erster Gedanke, wie bei falkgottschalk: Heißkleber
 
Du kannst doch den Riegen nach unten drücken und mit doppelseitigen Klebeband oder ein paar Tropfen Heißkleber festmachen, sodass er nach unter gedrückt bleibt. Eventuell kannst du auch oben etwas befestigen das Druck ausübt, doch wenn du einen zweisen Riegel noch reinbauen willst wird das wohl schwer, vom Platz her noch etwas unterzubringen.
 
hab es grad nochmal mit dem 1GB ram probiert! Hab versucht es so zu befestigen das es nicht raus geht! Hat leider nicht funktioniert!

Für Heißkleber fehlt mir ein wenig die vorstellungskraft wie das gehn sollte!

Abgebrochen sind ja unter den silber hacken die plastik stücke!

Naja bin sehr enttäuscht von der qualität! Habe keine kraft angewendet und tollpatschig bin ich da auch nicht. Habe sowas schon sehr oft bei notebooks gemacht! :(
 
Naja. Von Kleber würde ich die Finger lassen bis dir nicht alle erdenklichen Händler gesagt haben, dass du es vergessen kannst.

Würde mal freundlich anfragen was sowas kostet oder ob es au Kulanz oder sonstwas geht. Letztendlich sollten solche Pinne wenn man vorsichtig ist nicht von jetzt auf gleich einfach abbrechen.
 
Wenn doch "nur" der untere abgebrochen ist, dann versuch mal den unteren mit dem oberen zu verkeilen. Also etwas so zwischen die beiden RAM Bausteine zu legen, das der obere den unteren runter drückt. Es darf natürlich nicht leitend oder leicht entflammbar sein.

Mit Heißkleber wird das nicht wirklich funktionieren. Denn schließlich entsteht in dem kleinen Kasten recht viel Wärme. Der Heißkleber wird deswegen vermutlich weich werden.

Gruß
 
Falls der RAM-Slot nicht total geschrottet ist sollte auch nur eine Bank bestückt funktionieren, vorausgesetzt das RAM von Kingston ist auch wirklich kompatibel zum Mac, man liest in letzter Zeit die abenteuerlichsten Geschichten, Kingston RAM taugt anscheinend nicht mehr viel. Kannst kein Foto hier reinstellen?

Garantie oder Kulanz kann man wegen Eigenverschulden vergessen, der Mini ist nicht vorgesehen zum Aufrüsten durch den Benutzer. Erfahrung hin oder her, diese Sockel sind sehr empfindlich, man sollte sich genauestens überlegen ob man den Mini aufmacht wenn man keine Erfahrung mit ihm hat.
 
Den Rechner mit nicht richtig sitzendem RAM zu starten, würde ich lassen; wenn man Pech hat, geht er dadurch tatsächlich kaputt.

Hast Du den Original-RAM im anderen Steckplatz versucht?
 
Spannende Geschichte... Wie die wohl endet? *daumendrück*
 
Zurück
Oben Unten