Mac Mini Ram aufrüsten ?

D

DF88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hi,

falls es das Thema schon einmal gegeben hat, sorry ; aber ich habe
folgende Frage:
Wie sehr lohnt es sich, seinem Mac Mini 1GB RAM zu spendieren, wenn
man vorher 512 MB eingebaut hat?
Wie groß ist der Performance-Schub ?

Thx in advance, Dustin
 
groß!

tu es!

mehr kann ich nicht sagen :D
 
das bringt wirklich viel.
grad wenn du mehr als ein programm zur selben zeit offen hast wirst du eine beschleunigung des macs feststellen können.
warum aber nicht gleich 1 gb dazu packen? dann hättest du genug für alle fälle...
 
nicolas-eric schrieb:
das bringt wirklich viel.
grad wenn du mehr als ein programm zur selben zeit offen hast wirst du eine beschleunigung des macs feststellen können.
warum aber nicht gleich 1 gb dazu packen? dann hättest du genug für alle fälle...


weil der mini nur einen RAM-platz hat, und da geht mx. 1giga ;)
 
grooveboxxer schrieb:
weil der mini nur einen RAM-platz hat, und da geht mx. 1giga ;)

boah wie peinlich. das kommt davon wenn man sich nie genau über ein produkt informiert. ich hätte das nie und nimmer von apple erwartet dass der mini nur einen slot hat. selbst das ibook hat einen freien slot für insgesamt 1.5 gb... naja, man lernt ja nie aus...
 
nicolas-eric schrieb:
boah wie peinlich. das kommt davon wenn man sich nie genau über ein produkt informiert. ich hätte das nie und nimmer von apple erwartet dass der mini nur einen slot hat. selbst das ibook hat einen freien slot für insgesamt 1.5 gb... naja, man lernt ja nie aus...
Die meisten Leute, die einen Mini gekauft haben, werden sich schon darüber im klaren gewesen (wie meine Wenigkeit z.B.)
 
Was der hat nur einen Slot ???? Skandal
 
Danke für die schnellen Antworten!
Dann werde ich mich gleich mal an die Bestellung machen :D
 
gerri schrieb:
Ich finde, der Mini lebt erst, wenn er 1GB RAM hat, sorry, aber meine Erfahrung ;)
Mein Mini lebt auch mit 512MB und ich bin glücklich mit seiner Perfomance ....

Kommt halt auch ein wenig drauf an, was man von dem Gerät erwartet.
 
hab auch seit ner woche nen mini und direkt 1gb ram reingepackt - die 256, die er vorher hatte waren unbrauchbar...osx nimmt schön einiges weg...

zwei tage mit nem 512er riegel probiert, aber sobald ein bisschen mehr zu arbeiten ist schiebt der mac alles auf die platte und cached da weiter...das dauert natürlich dementsprechend!

ram welches immer zu empfehlen ist und wenn man ne kreditkarte hat auch innerhalb von 24h verschickt wird ist www.crucial.com - donnerstag 11.30 uhr bestellt - lieferung war am freitag 8.38 uhr hier ,)
und das von der insel *G*

ein paar eur teurer als andere deutsche händler, aber dafür hat man den riegel auch am nächsten tag per ups express!

mfg
luenx
 
Mal ne andere Frage: Wie schwer is den der Einbau bzw. wie bekomm ich den Mini überhaupt auf :rolleyes: ?
 
Oh dankeschön,


sehr hilfsreicher Link :)
 
mit dieser Überlegung schlag ich mich auch schon seit ein paar tagen herum
 
ich hatte anfangs auch nur 256 MB - halbwegs erträglich war damit nur IM, Emails und surfen.
Mit 1 GB geht spürbar mehr - auch zeitversetztes Fernsehen etc.
mit einer schnellen Firewire-Platte muss sich der Mini dann auch vor einem iMac nicht mehr verstecken :)

-> tu es!
 
Zurück
Oben Unten