Mac Mini (Power PC) Lautsprecher/Tonausgabe defekt?

McDiver

McDiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

der Mac Mini (die "letzte" Power PC-Version) stand nun für ca. 4-6 Monate relativ ungenutzt herum. Nun haben wir das gute Stück reaktiviert (zum Stehen ist er ja doch zu schade... :p ), und was muss ich feststellen: Der Lautsprecher gibt keinen klaren Ton mehr aus. Alles klingt verknackt und verrauscht.

[Die Gewährleistung ist "natürlich" gerade abgelaufen]

So also dachte ich mir: OK, hat der Lautsprecher selbst vielleicht nen Schlag, evtl. durch die relativ kühlen Temperaturen in dem Raum, in dem der Mac Mini die ganze Zeit über stand. Also: Ohrstöpsel bzw. Kopfhörer ran und getestet: Same procedure. Alles klingt verrauscht und verknackt, Musik und Töne lassen sich bestenfalls erahnen...

Nun ist - so fürchte ich - guter Rat möglicherweise teuer... Hat jemanden nen Tipp dafür??? Was kann ich tun? Bzw. wer kann da jetzt helfen? Das gute Stück wurde direkt bei Apple im Online-Store gekauft...

Bin dankbar über jeden Hinweis...
 
Hi Leute,

der Mac Mini (die "letzte" Power PC-Version) stand nun für ca. 4-6 Monate relativ ungenutzt herum. Nun haben wir das gute Stück reaktiviert (zum Stehen ist er ja doch zu schade... :p ), und was muss ich feststellen: Der Lautsprecher gibt keinen klaren Ton mehr aus. Alles klingt verknackt und verrauscht.

[Die Gewährleistung ist "natürlich" gerade abgelaufen]

So also dachte ich mir: OK, hat der Lautsprecher selbst vielleicht nen Schlag, evtl. durch die relativ kühlen Temperaturen in dem Raum, in dem der Mac Mini die ganze Zeit über stand. Also: Ohrstöpsel bzw. Kopfhörer ran und getestet: Same procedure. Alles klingt verrauscht und verknackt, Musik und Töne lassen sich bestenfalls erahnen...

Nun ist - so fürchte ich - guter Rat möglicherweise teuer... Hat jemanden nen Tipp dafür??? Was kann ich tun? Bzw. wer kann da jetzt helfen? Das gute Stück wurde direkt bei Apple im Online-Store gekauft...

Bin dankbar über jeden Hinweis...

In dem Fall wird es wohl nicht nur der kleine Lautsprecher sein, sondern anscheinend das Soundboard.

Wenn die Garantie vorbei ist, wirst du nicht darum herumkommen, mal zu einem ASP zu gehen.

Diese speziellen Innereien des Macs gibt es nicht so zu kaufen, die kann nur ein ASP bestellen.

Kannst ja mal fragen, was so ein Soundboard kosten würde, wenn du es selbst bezahlen musst.

Vielleicht machen die dir auch einen kostengünstigen Kostenvoranschlag.

Wenn es zu teuer ist, die Reparatur selbst zu bezahlen, gibt es dann immer noch die Möglichkeit, ein USB Soundgerät anzuschließen.
 
Zurück
Oben Unten