Mac Mini, PMU und Lüftergeräusche

M

michael.hank

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Folks!
Brauche mal euren Rat:
(Hab grad 'ne geschlagene Stunde mit der Apple-Hotline verbracht, die konnten mir nicht helfen, also hier kommt wohl 'ne echte Herausforderung)

Nachdem mein Mac Mini (Intel Solocore) nicht mehr booten wollte, hab ich zunächst die PMU resetted (hat nix gebracht, war wohl auch nicht sinnvoll, da der Fehler offensichtlich mit der Platte zusammenhing, nicht mit der PMU) und danach das System neu installiert (Archive Install von der System CD). Letzteres hat mein System wieder zum Laufen gebracht. Aber: seit dem ersten PMU-Reset läuft der Lüfter volle Pulle (wie'n Föhn).

Zusammen mit der Apple-Hotline hab ich dann nochmal (mehrmals) versucht, einen PMU-Reset durchzuführen: Alles abstecken (auch Strom), 15 Sek warten, dann Powerknopf drücken und gedrückt halten und dabei Strom wieder einstecken. Nach dem Hochfahren des Betriebssystems stellt sich allerdings raus, daß die Uhrzeit des Computers nicht zurückgestellt wurde, also offensichtlich der PMU-Reset nicht funktioniert hat. (Keine Netzwerkverbinding, also konnte die Uhrzeit auch nicht über Internet aktualisiert werden).

Die Hotline meint, das Logic-Board wäre defekt - glaub' ich aber nicht. Habt Ihr eine Idee? Wie kann ich den PMU-Reset durchführen (so das er funktioniert)?

Ich nehme an, daß nach einem PMU-Reset auch das Lüftergeräusch wieder auf Normallevel sinkt.
 
Fehler gefunden!

Hi Folks,
hab den Fehler grad selbst gefunden: Die Stromversorgung des Mac Minis hing an einer USV, daher konnte wohl keine richtige Entladung der Pufferbatterie im Mac Mini beim PMU-Reset stattfinden und der Reset funktionierte nicht.

Hab den Mini jetzt direkt mit einer geerdeten Steckdose verbunden, PMU Reset durchgeführt wie auf der Website beschrieben, Lüftergeräusch wieder normal, PMU zurückgesetzt, alles in Butter!

It's all a matter of persistence!
 
Zurück
Oben Unten