Mac Mini + Plex/XBMC + Logitech Harmony

S

sgruber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Ich hab eine frage bezüglich der Verwendung eine Mac Mini als Mediacenter mit Plex oder XBMC

Derzeit ist mein Mini direkt über HDMI am Fernseher angeschlossen und iTunes wo meine Filme organisiert sind läuft
Da es aber umständlich ist immer mit der Maus den Film zu suchen und zu starten bin ich am überlegen ob ich nicht Plex installieren sollte
und mir eine Harmony anschaffen sollte.

folgende Frage nun: kann ich die Harmony so konfigurieren, dass bei aktivieren eines Shortcuts der Mac Mini den Ruhezustand verlässt und
wenn der Shortcut z.B Film heißt Plex gestartet wird?
ich möchte nämlich den Mini auch für Livestreams aus dem Internet nutzen und nicht immer Plex laufen haben.
 
Ja, das geht. Kurz gesagt musst du dir noch die Software Remote Buddy dazukaufen.
Im Mac Mini werden dann die IDs für 10 Apple Remotes hinterlegt. Da jede Remote 6 Tasten hat, hast du somit 60 Tasten zur Verfügung. Über Remote Buddy kannst du dann jede Taste einer Funktion in XBMC zuweisen (z.B. Remote Nr. 7 Taste rechts startet in XBMC das Infomenü, Remote Nr. 5 Taste oben aktiviert die Pausetaste usw.).
In der Harmony Software findet sich dann ein Gerät namens Plex-Player. Darin sind die 60 Tasten für die 10 Remotes enthalten. Nun muss man nur noch die Tastenbelegung für eine Activity konfigurieren.
Beim Start einer Activity kann man dann Aktionen wie aufwachen, ein Programm starten usw. mit reinnehmen bzw. beim verlassen eben wieder ausschalten.

Die Langversion samt Umsetzungstabelle
http://www.machtpc.de/showthread.php/1176-HowTo-Logitech-Harmony-und-MacMini-(Version-3)
 
Klingt ja super!!
und welche Harmony ist zu empfehlen? tendiere eher zur Touch
 
Zurück
Oben Unten