Mac Mini Pimp suche passende Hardware

H

herrschmit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich wollte mir bald einen neuen Mac Mini kaufen und direkt von dem Händler aufrüsten lassen nun suche ich eine schöne 128GB SSD und 2x2GB ddr3 ram welche würden da gut passen? ich würd die dann lieber selber kaufen ist ja meist günstiger...

was haltet ihr überhaupt von der idee? findet ihr das macht sinn? ich wollte neben der 128ger ne 1tb firewire externe kaufen für filme und co...

liebe grüße
björn
 
Da wird sich der Händler aber freuen, wenn Du mit selber gekauften Teilen ankommst und die eingebaut haben möchtest. Der kann Dir dann nämlich eine Rechnung für den Einbau schreiben, was sonst vielleicht im Service mit inbegriffen wäre…
 
Hi,

ich wollte mir bald einen neuen Mac Mini kaufen und direkt von dem Händler aufrüsten lassen nun suche ich eine schöne 128GB SSD und 2x2GB ddr3 ram welche würden da gut passen? ich würd die dann lieber selber kaufen ist ja meist günstiger...

Hei,
das darfst Du natürlich handhaben wie Du möchtest. Ich habe neue Rechner schon öfters bei cyberport gekauft. Speicheraufrüstpreise sind moderat und das Ding funktioniert hinterher (diese Garantie hast Du bei selbstgekauftem Speicher fast nie).
Nein, ich bin mit denen weder verwandt, noch verschwägert.
Festplatten werden von mir selber eingebaut. Hab ja keine zwei linken Hände. Mit der Strategie bin ich bisher immer gut gefahren.
Wenn Du extrem auf den Preis schauen willst, solltest Du auch auf die Versandkosten achten. Die muß man auch ins Kalkül mit einbeziehen.

Gruß, HaNNeS
 
Hi,
das kommt mir doch bekannt vor.
Ich habe mir Anfang der Woche bei Amazon den MacMini zusammen mit einer 500 GB HD und 2x2 GB RAM bestellt.
Gestern Abend habe ich dies dann aber selbst eingebaut, der Händler ist da bestimmt nicht günstig. Das artet aber teilweise schon in chirurgische Feinarbeit aus.
Sinn macht dies aber sicherlich...
 
BTW gibt es eigentlich passende Hardware für einen Mac mini Pimp, und was muss man sich eigentlich unter einem solchen vorstellen? :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten