Mac mini per DVI -> SVIDEO an TV

Z

zoerby

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
182
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde,

ich habe da ein kleines Problem und zwar möchte ich einen Mac mini zum TV empfang nutzen.
Um ihn an meinen TV anschließen zu können habe ich mir einen Adapter gekauft DVI -> SVIDEO.
Wenn ich nun meinen Mac mini mit Chinch- Kabel an meinen TV anschließe bekomme ich nur Schwarz/Graue streifen als Bild. Mach ich irgendetwas falsch? Ein anderen Eingang kann ich leider nicht nutzen.

Gruß
 
stell in den Systemeinstellungen Monitore von NTSC nach PAL um
 
Super, vielen Dank!
Nur wie mach ich das ohne Monitor? Kann ich meinen iMac als Monitor missbrauchen?

Gruß
 
Nein. Du brauchst schon einen Monitor.
 
Ok, dann muss ich mir etwas einfallen lassen.

Vielen Dank.
 
Welches Mini Modell ist es eigentlich?
Ab dem Modell mit nVidia Chipsatz gibt es nämlich keinen TV Ausgang mehr.
 
Es ist das aktuelle Modell.
Einen TV- Ausgang hat er auch nicht, deshalb nehm ich ja den Adapter von Apple.
Oje, jetzt lese ich das der mini da gar nicht drin steht. Klick.
Habe ich nun den falschen Adapter?


Gruß
 
Ja, es gibt nämlich keinen.

Der kann nur DVI, HDMI (überDVI) und VGA.

Das FBAS/S-Video Signal welches der Adapter benutzt gibt der Mini mit nVidia Chipsatz nicht aus.

Du brauchst nun einen aktiven Signalumwandler welcher aus VGA oder DVI Signal ein FBAS/S-Video Signal errechnet.
Diese kosten allerdings ab ca 30 Euro und mehr da darin aktive Elektronik ist (Stromanschluss benötigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann muss ich mir etwas einfallen lassen.

Vielen Dank.

Du spichst auch von S-Video und Chinch-Kabeln. Da passt was nicht. Ist es ein Röhren-TV? Wenn ja, dann ist es für Video und TV und Front Row OK, aber damit vernünftig arbeiten (Desktop) kann du vergessen. Die Auflösung ist zu gering.
 
Nein oder??:eek:

Verdammt, jetzt habe ich den mini umsonst gekauft?
Habe ich eine andere Möglichkeit also quasie von VGA -> Video?
 
Siehe mein letzter Post. Hab mehr Infos rein geschrieben.
 
Du spichst auch von S-Video und Chinch-Kabeln. Da passt was nicht. Ist es ein Röhren-TV? Wenn ja, dann ist es für Video und TV und Front Row OK, aber damit vernünftig arbeiten (Desktop) kann du vergessen. Die Auflösung ist zu gering.

Wie du schon schreibst wird (soll) er nur für TV und Front Row verwendet werden.
Da ich nun aber wohl keine Möglichkeit habe ihn an meinen TV anzuschließen, ist das projekt wohl gestorben :(.

Gruß
 
Genau (sind ja enorm billiger geworden....).

Du brauchst dann halt noch den VGA Adapter für den Mini und ein VGA Verbindungskabel.
Über die Bildqualität kann ich leider nichts sagen. Meine Macs sind alle per VGA/DVI/HDMI verbunden.
 
Ist der nicht dabei? Ein Kabel war noch dabei, ich habe es nur nicht ausgepackt.
Oder wartet, ich schau einfach nach ;)

Grüße
 
Das ist ja prima. Dann kann ich den Mini endlich an meinen Röhrenfernseher anschließen
 
Heute sind meine Kabel gekommen.:D
Was soll ich sagen, es funktioniert! Juhu!:D
Das installieren am TV ist ein bisschen bescheiden. Aber mit der Desktopfreigabe ist das quasie kein Problem.


Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten